Apricot Cuticle Cream von p2

Eine gute Nagelpflege für wenig Geld.

Bei den zur Zeit sibierischen Außentemperaturen habe ich nicht nur extrem trockene Hände, sondern auch eine ziemlich rissige Nagelhaut. Daher bin ich vorige Woche zu dm, um mir eine schöne Nagelpflege zu besorgen. Bei meiner Suche stieß ich auf die Apricot Cuticle Cream von p2, von der ich hier berichten werde.

Die Intensivpflege für Nagelhaut und Nägel ist in einem kleinen rosafarbenen Tiegel aus Kunststoff enthalten. Der Deckel lässt sich ganz einfach auf- und zudrehen. Ein angenehmer Aprikosenduft steigt einem sofort in die Nase – kein Wunder, denn das Produkt enthält Aprikosenkern-Öl. Das ist allerdings auch der einzige Rohstoff von dem man weiß, dass er enthalten ist, denn eine INCI ist nicht aufgedruckt.

Die Nagelpflege passt prima in jede Handtasche. Allerdings würde ich sie nicht überall und jeder Zeit anwenden, da sie die Hände für ca. 30 Minuten außer Gefecht setzt. Trägt man das Produkt auf Nagelhaut und Nägel auf, hat man zuerst das Gefühl es handelt sich um eine Creme, die sich gut verteilen lässt. Doch nach ca. 1 bis 2 Minuten kann man beobachten, wie sich die Konsistenz verändert: die Creme schmilzt regelrecht und ein Ölfilm bleibt. Beim ersten Mal wurde mir das leider zum Verhängnis, da ich das Produkt sehr üppig aufgetragen hatte und eigentlich noch ein bißchen am PC tippen wollte – keine Chance, die Finger sind erst einmal für nichts zu gebrauchen!

Das Gute an der Apricot Cuticle Cream von p2 ist allerdings, dass sie durch ihre letztlich ölige Konsistenz trockene und rissige Nagelhaut bei regelmäßiger Anwendung sehr geschmeidig macht. Außerdem ist sie ein sehr gutes Hilfsmittel gegen stark entfettete Nägel direkt nach dem Entfernen von Nagellack.

Das Produkt ist bei einem Preis von 2,95 EUR ein echtes Schnäppchen!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz