Post Type Selectors

ARGAND’OR Arganöl Nagelpflege

Ein pflegendes Produkt, das gut riecht und die Nägel reichhaltig versorgt. Leider finde ich nur den Deckel nicht sehr hochwertig.

ARGAND'OR Arganöl Nagelpflege

Die ARGAND’OR Arganöl Nagelpflege ist ein veganes und zertifiziertes Bio-/Naturprodukt. 15ml kosten auf www.argandor-cosmetic.de ca. 10,90€.

Herstellerversprechen von ARGAND’OR

„Nagelpflege mit Arganöl pflegt Nägel und NagelhautEinfache Anwendung mit PinselBeugt brüchigen Nägeln vorRegeneriert trockene, rissige NagelhautZur Hand- und Fußpflege mit Arganöl geeignet“

„Helianthus Annuus Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Mix of essential oils (Limonene, Linalool, Citral, Geraniol)
*Raw materials certified organic“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelpflegeöl

Ich durfte das Öl 4 Wochen lang für Pinkmelon testen.

Die Glasflasche kommt in einem Pappkarton und ist eher schlicht gehalten. Die Dosieröffnung ist mittelgroß, der Pinsel eher schmal, so dass kein Öl neben die Öffnung läuft, wenn man den Pinsel herauszieht und wieder in die Flasche zurückführt. Leider ist mir zu Beginn der Testphase der Drehverschluss des Deckels abgebrochen, weil er sehr weich ist und ich den Deckel anscheinend zu fest aufgedreht habe.

ARGAND'OR Arganöl Nagelpflege

Das Öl ist gelblich und riecht angenehm nach Zitrusfrüchten. Es lässt sich leicht auf die Nägel auftragen, bleibt aber trotz der recht flüssigen Konsistenz gut auf den Nägeln haften. Das Öl soll täglich benutzt werden. Am effektivsten ist die Anwendung, wenn man es mehrfach täglich in die Nägel einmassiert, was ich jedoch zeitlich nicht geschafft habe. Ich habe es daher vor allem abends in Nagelhaut und Nägel einmassiert, welche vom häufigen Lackieren etwas trocken sind.

Als Intensivkur angewendet, sollen die Hände zuerst in warmem Seifenwasser eingeweicht und anschließend das Öl aufgetragen werden.

Nach dem Einmassieren bleibt ein ganz leichter, pflegender Film auf den Nägeln zurück, der aber nicht mehr ölig ist und den Nägeln ein gepflegtes Aussehen verleiht.

Produkt aufgetragen und einmassiert

Die Anwendung ist sehr einfach und schnell, kann aber etwas lästig werden, wenn man das Öl wirklich mehrfach täglich anwenden möchte und zwischendurch auch ein Nagelbad einplant. Mit kleinem Kind habe ich zu Hause die Ruhe oft nicht, um solche Rituale einzuplanen. Trotzdem kann ich nach vier Wochen sagen, dass meine Nägel auch bei einmaliger täglicher Anwendung und nur einem Nagelbad nicht mehr so trocken sind wie zu Testbeginn und auch die Nagelhaut besser aussieht.

Nägel zu Testbeginn
Nägel nach der 4-wöchigen Testphase

Mein Fazit zur ARGAND’OR Arganöl Nagelpflege

Ich finde das Nagelöl sehr pflegend und reichhaltig. Der zitrusfrische Duft ist sehr angenehm und natürlich, die Anwendung geht schnell und man kann sich besonders am Abend eine schöne Routine angewöhnen. Verbesserungswürdig finde ich den etwas zu weichen Deckel, da mir der Drehverschluss ziemlich schnell kaputt gegangen ist und die Flasche dadurch nicht mehr richtig verschlossen werden konnte. Ansonsten kann ich das Produkt aber auf jeden Fall empfehlen – sofern man bereit ist und die Zeit dafür hat, es jeden Tag anzuwenden.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit