Douglas Nails Hands Feet Enriched Nail Butter & Sensitive Nailfile

Die Nagelfeile ist sehr gut und schonend zu den Nägeln, aber die Nagelbutter kann nicht mehr als jede andere Fettcreme auch.

Douglas Nails Hands Feet Enriched Nail Butter & Sensitive Nailfile - Verpackung

Produktinformation:

Hersteller: Douglas Cosmetics GmbH, Düsseldorf
Preis: 14,99 Euro
Inhalt: 15 ml Nagelbutter, 1 fein gekörnte Nagelfeile (180/180)
Besonderheit: Pflege Duo, Limited Edition

Die Aussagen des Herstellers:

„Mit diesem Duo von Douglas nails hands feet steht gepflegten und samtweichen Händen nichts mehr im Weg! Die Enriched Nail Butter ist eine reichhaltige und verwöhnende Nagelbutter zur Stärkung und Pflege der Nagelhaut. Wertvolle Seidenproteine und pflegende Sheabutter wirken intensiv feuchtigkeitsspendend und regenerierend, während reichhaltiges Canola-Öl die Haut mit essenziellen Fettsäuren versorgt und ein samtweiches Hautgefühl verleiht. Die fein gekörnte Profifeile (180/180) ermöglicht ein besonders gleichmäßiges und schonendes Kürzen und Formen von weichen und beanspruchten Nägeln“.

Douglas Nails Hands Feet Enriched Nail Butter & Sensitive Nailfile - geöffneter Tiegel

Meine Erfahrung:

Ich durfte die Enriched Nail Butter samt Feile (Collection Pflegeset) für Pinkmelon testen und da meine Nägel und die Nagelhaut bei mir mit der Pflege immer zu kurz kommen, habe ich es auch mit Begeisterung getan.

Die Nagelbutter und die Feile befinden sich in einem Weiß-fliederfarbenen länglichem Pappkarton mit dem Abbild des Produktes. Die rosafarbene Butter selbst ist in einem durchsichtigen, gläsernen Töpfchen mit weißem Deckel, der sich einfach aufdrehen lässt. Dank der 5 cm großen Öffnung, lässt sich die Butter leicht entnehmen. Die Konsistenz der Enriched Nail Butter ist sehr cremig, ziemlich fettig und sie riecht etwas süßlich nach Honig und einem sehr leichten Parfum. Sehr dezent und angenehm! Die Nagelfeile ist 18 cm lang, Weiß, beidseitig leicht gekörnt und an einem Ende mit einem kleinen Douglas Logo bedruckt.

Da die Douglas Nails Hands Feet Enriched Nail Butter bei meiner, mangels Pflege sehr trockenen Nagelhaut, schon etwas mehr können müsste als normale Fettcreme, war ich vor der ersten Anwendung schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Ich habe auf jeden Nagel eine kleine Menge der extrem fettigen Nagelbutter gegeben und sie sanft einmassiert. Allerdings kann ich nicht sagen, dass es sehr angenehm war, denn man wartet vergebens darauf, das die Butter einzieht. Irgendwann habe ich die Reste dann auf den ganzen Fingern verrieben, da man ansonsten für längere Zeit nichts mehr anfassen kann und ich auch noch etwas anderes zu tun hatte. Also habe ich die Nagelbutter dann abends vor dem Schlafengehen aufgetragen und spezielle Handschuhe übergezogen, damit die Douglas Enriched Nail Butter nichts anderes einschmiert. Das hat dann auch wirklich etwas gebracht und nach ein paar Tagen war meine Nagelhaut schön weich und sah im Vergleich viel besser aus. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass das bei konstanter Anwendung auch jede andere Fettcreme geschafft hätte und als ich einmal einen Tag mit dem Eincremen pausiert hatte, war auch meine Nagelhaut wieder ganz die alte.

Douglas Nails Hands Feet Enriched Nail Butter & Sensitive Nailfile - Konsistenz Nagelbutter

Die Feile hingegen ist sehr gut, denn sie kürzt und formt die Nägel sehr schonend, was bei meinen kurzen Nägeln aber auch kein Problem sein sollte. Weiterempfehlen würde ich die Douglas Nails Hands Feet Enriched Nail Butter nicht unbedingt, da man das gleiche Ergebnis auch mit einer weitaus günstigeren Fettcreme erreicht.

Mein Fazit:

Ich habe mir bei einem Preis von 14,99 Euro doch etwas mehr versprochen, denn nach 14-tägiger, regelmäßiger Anwendung ist meine Nagelhaut nicht nachhaltig regeneriert, da sie nach einem Tag pausieren wieder fast genauso hart und rissig war wie vor dem Start des Testes. Die Nagelbutter spendet zwar vorübergehend Feuchtigkeit, ist reichhaltig und hautverträglich, aber ich würde sie mir nicht kaufen.

Die Inhaltsstoffe:

„Lanolin Oil, Aqua, Decyl Oleate, Cetyl Palminate, Cera Alba, Glycerin, Sorbitan Oleate, Butyrospermum Parkii Butter, Polyglyceryl-3Polyricinoleate, Cera Microcristallina, Sucrose Distearate, Parfum,  Canola Oil, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Magnesium Sulfate, Methylparaben, Potassium Sorbate, Citric Acid, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrolyzed Silk, Ascorbyl Palmitate, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Ascorbic Acid, Lecithin, Tocopherol, Disodium EDTA, CI 14700.“

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen