Douglas Nails Hands Feet Vitamin Nail Oil

Douglas Nails Hands Feet Vitamin Nail Oil - Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute stelle ich euch das Douglas Nails Hand Feet Vitamin Öl vor.

Allgemein:

Man kann es in douglas für  12.99 Euro. Es sind 10 ml enthalten und nach dem Öffnen hält es etwa 18 Monate. Ich durfte es für Pinkmelon testen.

Douglas Nails Hands Feet Vitamin Nail Oil - Pinsel

Hersteller :

Das Vitamin Nail Oil ist ein regenerierendes Nagelöl von douglas nails hands feet zur intensiven Pflege von Nagel und Nagelhaut. Aprikosenkernöl und Seidenproteine helfen, die Feuchtigkeit in der Nagelhaut und die Elastizität der Nägel zu bewahren.

Anwendung: Das Öl auf die Nagelhaut auftragen und sanft einmassieren.

Inhaltsstoffe: Glycine Soja (Soybean) Oil, Paraffinum Liquidum, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Tocopheryl Acetate, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Trilinolein, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Isopropyl Myristate, Triolein, Parfum, Tripalmitin, Alcohol Denat., Trilinolenin, Tristearin, Ethyl Ester Of Hydrolyzed Silk, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Extract, Beta-Carotene, Tocopherol

Meine Meinung:

Das Öl ist in einer Nagellackflasche, die durchsichtig ist. Die Kappe des Pinselhalters ist weiß und die Glasflasche ist durchsichtig. Die Aufschrift ist lila und über dieser steht noch in schwarz Douglas. Das Öl sieht man schon durch die verschlossene Verpackung. Es ist orange bis gelb.

Geruch und Konsistenz:

Das Öl riecht nach Aprikosen. Wenn man die Flasche aufmacht, riecht es sehr stark danach. Doch beim Auftrag verfliegt der Duft sehr schnell. Dann kann man ihn nur noch wahrnehmen wenn man ganz akribisch an den Fingern riecht. Die Konsistenz ist sehr leicht, dadurch kann man es super gut verteilen und es zieht auch gut ein.

Meine Ausgangssituation:

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Öl testen durfte. Ich habe immer das Problem, dass meine Nagelhaut sehr trocken und rissig wird wenn ich sie zurückschiebe. Ich habe daher eine Zeitlang darauf verzichtet, damit ich beim Testen von einer normalen und gesunden Nagelhaut ausgehen kann. An den Füßen habe ich das Problem, dass mein linker Zeh nach einem kleinen Unfall nicht mehr gewachsen ist. Das Nagelbett hat sich an der Stelle total verdickt und es sieht sehr unästhetisch aus. Gerade wenn man im Sommer offene Schuhe trägt, finde ich, sollte es kein Zustand von Dauer sein. Zum Glück fing mein Zehennagel 2 Wochen vor Beginn des Tests wieder an zu wachsen, aber das Nagelbett war immer noch verdickt.

Auftrag und Wirkung:

Das Auftragen geht eigentlich ziemlich leicht. Da es in einer Nagellackverpackung kommt, muss man einfach den Pinsel nehmen und die Nagelhaut damit einpinseln. Auf dem Bild seht ihr meinen Anfangszustand. Ich habe zunächst ein Bild von meiner gesunden Nagelhaut, danach wie ich sie zurückgeschoben habe, ein Bild von Auftrag und dann wie es aussieht, wenn es eingezogen ist. Beim Auftrag muss man darauf achten, dass man nicht zu viel von dem Produkt aufträgt. Dies lässt sich vermeiden indem man den Pinsel vor dem Auftrag immer schön abstreift. Ich lasse das Öl immer 10 Minuten einwirken und wasche es danach ab. Die Nagelhaut und das Nagelbett sind danach sehr weich und fühlen sich sehr gut an. Ich habe das Nagellöl zunächst jeden Tag aufgetragen und das Ergebnis war super.

Douglas Nails Hands Feet Vitamin Nail Oil - Nägel während der Anwendung

Ich habe keine rissigen Stellen bekommen und die Nagelhaut sah immer top aus. Doch dann war es mir zu anstrengend und ich habe mal getestet wie es ist, wenn ich es nur einmal in der Woche auftrage. Das Ergebnis war, dass die Haut nach etwa 3 Tagen zu wenig Feuchtigkeit hatte und deshalb bekam ich wieder Risse. Ich habe dann weiter getestet, wie oft man es denn benutzen muss damit man ein tolles Ergebnis hat. Bei mir hatte ich das beste Ergebnis, wenn ich es jeden zweiten Tag angewendet habe. Ich habe meine Nagelhaut auch wie man im Endbild sieht, wieder wachsen lassen und dann geschaut ob ich sie leichter zurückschieben kann. Bei meinem Test war es am besten das Öl 10 Minuten vor dem Zurückschieben aufzutragen, es abzuwaschen und dann die Nagelhaut zurückzuschieben. Bei meinen Händen brauchte ich immer mehr von dem Öl. Ich denke das liegt daran, dass die Hände mehr beansprucht werden und somit das Öl schneller entzogen wurde. An den Füßen brauchte ich das Öl nur zweimal in der Woche aufzutragen. Die verdichte Stelle an meinem Zeh ist völlig weg. Ich denke, dass ohnehin der Heilungsprozess angefangen hatte, aber auf der anderen Seite hat das Öl nochmal dazu beigetragen, dass der Prozess schneller von statten ging.

Fazit zum Douglas Nails Hands Feet Vitamin Nail Oil:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Öl. Die Herstellerversprechen wurden erfüllt. Die Nagelhaut ist nach dem Auftrag viel weicher und sanfter. Zudem lässt sich die neue wachsende Nagelhaut viel leichter zurückschieben.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz