Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Für uns leider kein brauchbares Nagel-Hygiene-Set. Würde ich nicht empfehlen.

Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Das neue Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set gibt es zum Beispiel bei www.edel-naturwaren.de für 32,50 €. Es soll eine unterstützende Pflege strapazierter Nägel geben. Mein Set habe ich mir vor ca. drei Monaten im Pinkmelon-Förderkreis ausgewählt.

Produktdaten
Produkttyp: Nagelpflege
Hersteller: Edel Naturwaren, Heidelberg
Made in Germany
Inhalt: 20 ml Nagelpflege + 15 ml Salbe rapid
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Propolis Nagelpflege: Alcohol, Glycerin, Propolis Extract, Lavandula Angustifolia Oil, Melaleuka Alternifolia Leaf Oil, Cymbopogon Schoenanthus Oil, Cymbopogon Nardus Oil, Cistus Incanus Flower Leaf Extract, Origanum Vulgare Extract, Allium Ursinum Extract, Commiphora Myrrha Extract, Thymii Serpyllum Extract, Nasturtium Officinale Extract, Melissa Officinalis Herb Extract.

Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Propolis Salbe -rapid-: Petrolatum, Propolis Extract, Alcohol, Commiphora Myrrha Resin Extract, Boswellia Carterii Resin Extract, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Daucus Carota Root Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Salicylic Acid, Hippophae Rhamnoides Kernel Extract.“

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen

12 empfehlenwert
1 nicht empfehlenwert (Petrolatum=Vaseline – kann sich im Körper ansammeln)
2 nicht bewertet (Propolis = Bienenharz; Simmondsia Chinensis = Jojoba)
-> Das Set ist nicht vegan sowie silikonfrei und parabenfrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Nagelpflege.

„3-fach Wirkung:
● Unterstützt die Regeneration des Nagels.
● Nagel und Nagelhaut werden sichtbar glatter und kräftiger
● Der Nagel wird vor äußeren Einflüssen geschützt – Nagelschutz -“
Quelle: www.edel-naturwaren.de

Praxis-Test
Die zwei Nagelpflegeprodukte sind in einer weißen Papp-Verpackung enthalten. Meine Schwester hat das Set zuerst getestet, da sie sich eine Verbesserung ihrer ganzjährig rissigen Nagelhaut erhofft hat.

Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Sie hat dazu zuerst die Propolis Nagelpflege aufgepinselt. Die farblose Flüssigkeit wird mit dem im Flaschendeckel integrierten Pinsel auf den Nagel aufgetragen. Sie meint es duftet nach Eucalyptus.

Dann lässt man die Nagelpflege einziehen und cremt dann die kompletten Nägel und Nagelhaut mit der Salbe rapid ein. Leider hat es bei meiner Schwester bei ihrer rissigen Nagelhaut bei beiden Produkten es so stark gebrannt, dass sie diese Produkte nicht weiterverwenden kann. Ich denke, dass Brennen kommt von dem hohen Gehalt an Alkohol, den man ja wirklich nicht auf offene Hautstellen auftragen sollte.

Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Ich habe dann das Produkt auch getestet, der Duft, der beiden Produkte nach ätherischen Kräutern ist aber irgendwie nicht mein Fall und den Duft muss man mögen, ich kann mich nicht damit anfreunden.

Die Vorher-Nachhher-Bilder sind dann von meinen Nägeln, da meine Schwester keine Vorher-Nachher Bilder machen will. Meine Nägel waren vor dem Test gesund und stark und auch nach dem Test. Bei mir hat es auch nicht gebrannt, wobei ich auch keine rissige Nagelhaut habe.

Für mich ist der Duft einfach abschreckend, ich habe preisgünstigere Nagelpflegeprodukte, die sogar zertifizierte Naturkosmetik sind und einen viel besseren Duft haben.

Das Set ist sehr ergiebig und wird bei mir sehr lang reichen.

Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Fazit
Für uns leider kein brauchbares Nagel-Hygiene-Set. Würde ich nicht empfehlen.

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂