Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene-Set

Ein tolles Set, das wirklich gut tut und ganz toll wirkt. Meinen Nägeln geht es nun defintiv besser.

Edel Naturwaren Nagel-Hygiene-Set

Ich habe das Edel Naturwaren Propolis Nagel-Hygiene Set für strapazierte Nägel getestet. Es besteht aus zwei Produkten, einer Nageltinktur und einer Nagelsalbe. Das Set kostet zwischen 20- 30€, je nachdem wo man es im Internet bestellt. Amazon war am günstigsten bei meiner Recherche.

Edel Naturwaren Nagel-Hygiene-Set

„Das Set besteht aus der Propolis Nagelpflege und der Propolis Salbe -rapid-. Seit mehr als 35 Jahren wird diese Kombination erfolgreich bei der Bekämpfung von Nagelpilz eingesetzt. Die Propolis Nagelpflege besteht aus hochdosiertem Propolis und mehr als 10 wertvollen ätherischen Ölen, u.a. Lavendelöl, Teebaumöl, Thymianöl und Melissenöl. Die Kombination bietet bestmögliche Pflege und Schutz gegen Nagelpilz. Die Propolis Salbe -rapid- mit ihren hautregenerierenden Eigenschaften dient zum Schutz vor Pilzbefall. Die Salbe pflegt rauhe und rissige Haut im Nagelbereich wieder glatt und geschmeidig.“

Edel Naturwaren Nagel-Hygiene-Set

Man soll die Tinktur einmal täglich auf die Nägel und das Nagelbett auftragen und dann die Salbe auf Nagel und Nagelhaut einmassieren. Nach 3-4 Wochen reicht die Anwendung dann alle 2-3 Tage aus.

Edel Naturwaren Nagel-Hygiene-SetEdel Naturwaren Nagel-Hygiene-Set

Meine Erfahrungen

Zur Tinktur: Sie ist etwas dicker als Wasser, aber man merkt nicht, dass sie wirklich ölig ist, obwohl Öle enthalten sind. Sie zieht sehr schnell ein und ist dann auch nicht mehr wirklich zu spüren. Das Gefühl nach dem Auftrag ist aber auf jeden Fall viel gepflegter als vorher, auch wenn man keinen wirklichen Ölfilm wahrnehmen kann.

Edel Naturwaren Nagel-Hygiene-Set

Zur Salbe: Die Propolissalbe ist sehr reichhaltig und ölig. Sie enthält kleine Kügelchen, die man nicht so einfach wegmassieren kann, die sich dann aber doch irgendwann auflösen. Die Salbe braucht eine Weile (je nachdem wie viel man benutzt und wie gründlich man sie einmassiert) bis sie einzieht, aber dann nach einer Weile ist sie komplett vom Nagel absorbiert und man fühlt richtig, wie der Nagel genährt wurde und sich elastischer anfühlt.

Edel Naturwaren Nagel-Hygiene-Set

Zu meinen Nägeln: Meine Nägel sind eher brüchig und waren vor dem Test schon einigermaßen strapaziert. Das sieht man ihnen zwar nicht immer an, weil ich meine Hände auch viel eincreme, aber ich merke das, wenn ich drüberstreiche an den Rillen und weil sie gern einreißen oder aufsplittern und der Nagel dann gern in mehreren Schichten bricht.

vorher

Tinktur und Salbe haben sehr gut geholfen meine Nägel wieder etwas zu pflegen und widerstandsfähiger zu machen. Mittlerweile benutze ich beides nur noch zwischen dem Lackieren. Die gelbe Verfärbung auf meinen Nägeln kommt nicht vom Produkt und ist auch kein Pilz, ich war nur einmal faul und habe roten (recht hartnäckigen) Lack benutzt und das muss jetzt leider rauswachsen.

Nichtsdestotrotz fühlen sich meine Nägel jetzt weniger trocken und besser an. Die Rillen sind ein klein bisschen besser geworden, aber da habe ich auch nicht so viel erwartet, das kann man glatt feilen, wenn es stören sollte.

nachher

Ich mag auch sehr gern den Geruch und das Gefühl der Produkte. Die Tinktur riecht ganz toll nach Kräuern und die Salbe nach Honig und etwas Süßem/Blumigem.

Fazit

Ich würde dieses Set trotz des Preises nachkaufen, weil es wirklich hilft, sich gut anfühlt und ergiebig ist. Es hat Spaß gemacht es zu benutzen und ich habe meiner Mutter auch eins zu Weihnachten geschenkt, weil sie auch so brüchige Nägel hat wie ich.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit