essence gel nails at home 3 in 1 nail oil

Nette Idee, aber für mich nicht die nötige Pflegewirkung vorhanden.

Ich habe das essence gel nails at home 3 in 1 nail oil getestet. Es sind 8 ml in der kleinen Flasche enthalten, die durch einen Drehverschluss verschlossen ist. Leider ist die Schrift auf der Verpackung ziemlich schlecht zu lesen, da sie in hellem Pink geschrieben ist und das Öl selbst in Lila-Pink gefärbt ist. Die Schrift geht außerdem durch die doch öligen Hände nach der Anwendung immer mehr ab, so dass bei mir nur noch Teile der Anleitung zu sehen sind.
Das Nagelöl kostet 2,99 € und ist überall erhältlich, wo es die Gel nails at home Nagelreihe zu kaufen gibt.

„das 3-phasen-öl vereint drei eigenschaften: es hat eine pflegende formulierung, die die nägel mit feuchtigkeit versorgt, sie so stärkt und für ein gesünderes wachstum sorgt. außerdem ist es ein zartmacher für die nagelhaut und kann als zusätzlicher pflege-kick auch nach der fertigen gel-maniküre verwendet werden.
Das Öl besteht aus drei Phasen:
1 phase unterstützt die feuchtigkeit der nagelhaut.
1 phase macht die nageloberfläche geschmeidiger.
1 phase für schön gepflegte nägel.

Das Öl soll durch den angebrachten Roll-on appliziert werden, jedoch finde ich das etwas umständlich, da sich die Kugel nicht immer richtig rollen lässt und man dadurch auch keine gezielte Dosierung erhält. Ich habe nach der Anwendung dann das Öl leider überall hängen und kann es durch den Roll-on nicht einfach so auf meinen Nägeln lassen, sondern muss es noch einmassieren.

Die Konsistenz des Öls ist wie erwartet sehr flüssig, aber das ist ja auch normal für ein Öl. Den sehr angenehmen, leicht süßlichen Duft nimmt man nur bei gezieltem Schnuppern wahr. Ich habe das Öl ein paar Tage vor der Anwendung einer neuen Gel-Nails-at-Home Schicht getragen und dann nach dem Abmachen wieder. Durch das Gel werden meine Nägel leider immer sehr beansprucht und teilweise lösen sich richtige Schichten des Nagels. Besonders nach der Gel-Nails-Anwendung habe ich die Pflege wirklich gebraucht. Zunächst muss ich sagen, dass das Öl sehr lange braucht um vollständig einzuziehen und man somit nicht gleich wieder vernünftig arbeiten kann und auch ca. einen halben Tag keinen neuen Nagellack auftragen kann. Nach dem Einziehen ist von dem Öl nichts mehr zu sehen und auch der Geruch ist kaum noch wahrzunehmen, jedoch bleibt auch die Pflegewirkung aus. Kleine „Schäden“ verbessert das Öl zwar, aber die Pflegewirkung, die ich nach der Gel-Nails-at-Home-Anwendung brauche, erfüllt es keineswegs – und hierfür ist das Produkt ja eigentlich gemacht. Die Herstellerversprechen werden also meiner Meinung nach auch nicht erfüllt und ich werde das Produkt nur noch für zwischendurch verwenden, ohne mir eine große Pflegewirkung zu versprechen.

„PEG-7 GLYCERYL COCOATE, glycerin, PARAFFINUM LIQUIDUM, AQUA (WATER), PANTHENOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, BENZOTRIAZOLYL DODECYL P-CRESOL, TRIS (TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE, TOCOPHEROL, ALCOHOL DENAT., phenoxyethanol, PARFUM (FRAGRANCE), CI 16035 (RED 40), CI 60725 (VIOLET 2).“

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz