essence growth boosting drops

Sanfte Pflege für Nägel und Nagelhaut, leider aber kein Wunderprodukt.

essence growth boosting drops Flasche

Heute stelle ich euch die growth boosting drops von essence vor.

Das Produkt befindet sich in einem kleinen runten Fläschchen mit einem drehbaren Deckel und integrierter Pipette zur einfachen Dosierung.
Enthalten sind 8 ml und der Preis liegt bei ca. 2 €.

Herstellerangaben:

„nail push! ein tropfen des treatments versehen mit d-panthenol und glyzerin am tag auf nagel und nagelhaut auftragen. das reicht aus, um die nägel zu stärken, damit das wachstum verbessert wird.“

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN, PANTHENOL, TOCOPHEROL, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

essence growth boosting drops Öffnung

Die gelartige Flüssigkeit soll mit Hilfe der Pipette auf die Nägel geträufelt und gut auf Nagel und Nagelhaut einmassiert werden.
Das Produkt lässt sich durch seine etwas festere Konsistenz sehr gut dosieren und schön einarbeiten.
Das Produkt ist geruchtsneutral und zieht schnell ein. Es hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf den Nägeln, sodass man relativ schnell mit der weiteren Maniküre fortfahren kann.

essence growth boosting drops während der Anwendung

Wirkung:

Trockene Nägel und die beanspruchte Nagelhaut wird angenehm gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Dies wirkt aber nur bis zum nächsten Hände waschen. Allein durch das Produkt werden meine Nägel leider nicht stärker oder wiederstandsfähiger. Somit konnte ich auch kein verbessertes Wachstum feststellen.
Die Nagelhaut allerdings erhält eine ausreichende Pflege, somit kann trockener Nagelhaut vorgebeugt werden und rissige Haut gemindert werden.

essence growth boosting drops vor der Anwendung essence growth boosting drops nach der Anwendung

Fazit – essence growth boosting drops:

Wer also an weichen oder brüchigen Nägeln leidet, dem wird das Produkt dabei nicht sonderlich behilflich sein.
Dennoch ist die Pflegewirkung für den Moment sehr angenehm und ich habe das Produkt in meine tägliche Nagelpflege mit aufgenommen.

Die Herstellerangaben wurden meiner Ansicht nach also nicht erfüllt.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz