essence hydra nail care serum

Das Serum ist einfach anzuwenden und versorgt die Nägel und die Nagelhaut mit Feuchtigkeit und lässt sie gesünder und gepflegter aussehen.

essence hydra nail care serum - Flakon

Das essence nail care serum gibt es in den Drogerien in der essence Theke für 1,95 €. Enthalten sind 8 ml und ist mit Aloe Vera angereichert.

Das Produkt ist ölfrei/fettfrei und vegan.

„hydra boost für die nägel! die hydratisierende und feuchtigkeitsspendende nagelpflege auf wasserbasis ist speziell mit wertvollem aloe vera angereichert und sorgt so für gesund aussehende nägel und nagelhaut. das hydra nail care serum auf die nägel und die nagelhaut auftragen, leicht einmassieren und die in der textur vorhanden perlen lösen sich sofort auf.“

Quelle: www.essence.eu

essence hydra nail care serum - Flakon Rückseite

„AQUA (WATER), GLYCERIN (pflegend, unbedenklich), PROPYLENE GLYCOL (Alkohol, leicht bedenklich), POLYGLYCERYL-10 EICOSANEDIOATE/TETRADECANEDIOATE (pflegend, unbedenklich), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER (Aloe Vera Saft, unbedenklich), TOCOPHERYL ACETATE (Antioxidant, unbedenklich), POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6 (PEG, bedenklich), PENTYLENE GLYCOL (feuchtigkeitsspendend, undbedenklich), CARBOMER (Gelbildner, leicht bedenklich), CAPRYLYL GLYCOL (feuchtigkeitsspendend, unbedenklich), MICA (UV-Filter, unbedenklich), ALCOHOL, AGAR (feuchtigkeitsbewahrend, unbedenklich), POLYQUATERNIUM-11 (Kunststoff, bedenklich), 1,2-HEXANEDIOL (Lösemittel, leicht bedenklich), TRIS(TETRAMETHYLHYDROXYPIPERIDINOL) CITRATE (UV-Absorder), SODIUM HYDROXIDE (pH-Wert-Regler, unbedenklich), PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), LINALOOL (pflanzl. Duftstoff, unbedenklich), LIMONENE (pflanzl. Duftstoff, unbedenklich), CI 42090 (BLUE 1) (blauer Farbstoff, leicht bedenklich), CI 60730 (EXT.VIOLET 2) (violetter Farbstoff, bedenklich), CI 77491 (IRON OXIDES) (roter Farbstoff, unbedenklich), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) (weißer Farbstoff, unbedenklich)

Quelle: www.dm.de

Die in Klammern und fettgeschriebenen Informationen stammen ausschließlich von der Seite www.hautschutzengel.de. Da ich mich mit Inhaltsstoffen nicht auskenne, es aber wichtig finde auf diese zu achten und sie nicht zu ignorieren, beziehe ich alle Informationen von dieser Website.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagelserum

Ich durfte für Pinkmelon dieses Hydra Nail Care Serum von essence 3 Wochen lang testen. Da ich relativ trockene Nagelhaut habe, die auch sehr oft einreißt, hat mich dieses Produkt sofort angesprochen.

essence hydra nail care serum - Pinsel

Verpackung

Durch das Glasfäschchen erkennt man schon das bläuliche Serum indem kleine silber-graue Kügelchen schwimmen. Aufgetragen ist das Serum transparent. Der Drehdeckel ist weiß und lässt sich gut öffnen und schließen. Die Aufschrift ist schlicht gehalten und passt zum Thema „Hydra Care“. Der Pinsel ist ein ganz normaler Pinsel wie man ihn von Nagellack kennt.

essence hydra nail care serum - Nägel und Nagelhaut zu Testbeginn
Nägel und Nagelhaut zu Testbeginn

Das Serum soll man auf die Nägel und die Nagelhaut auftragen und einmassieren. Und genauso habe ich es auch gemacht. Es reicht schon eine kleine Menge des Serums um einen Nagel mit Nagelhaut zu pflegen. Das Serum ist auf der Haut/dem Nagel durchsichtig und lässt sich leicht einmassieren. Die Perlen, die im Serum vorhanden sind, kommen per Zufall mit heraus, und somit bekommt man nicht bei jeder Anwendung eine Perle. Die Perlen lassen sich aber leicht zerdrücken, sofern man sie erwischt. Sie rutschen gerne zur Seite weg aber beim zweiten Versuch klappt das dann schon ganz gut. Die Perlen enthalten feine, silberne Schimmer Partikel, die den Nagel schön glänzend aussehen lassen. Allerdings verteilen sich die Schimmer Partikel logischerweise auch auf die Haut. Das ist zwar nicht schlimm aber schimmernde Nagelhaut brauche ich nicht unbedingt. Ich weiß nicht ob die Kügelchen noch eine extra Portion Feuchtigkeit liefern oder nur für die Schimmer Partikel verantwortlich sind. Nach der Anwendung hat man ein leicht klebriges Gefühl an den Händen. Dies verschwindet aber sobald alles komplett in die Haut eingezogen ist.

Leider steht nirgends wie oft man das anwenden soll/kann. Daher habe ich es täglich angewendet. Wenn meine Nägel/Nagelhaut sehr schlimm aussah dann habe ich es auch zweimal am Tag benutzt.

essence hydra nail care serum - Serum frisch aufgetragen
Serum frisch aufgetragen

Wirkung

Schon direkt nach der Anwendung kann man erkennen, dass die Nägel und auch die Nagelhaut mit viel Feuchtigkeit versorgt wurden und viel gesünder und gepflegter aussehen. Ich habe das Problem, das meine recht harten Nägel an den Spitzen immer splittern und dadurch an den Stellen dünner werden und der Nagel dann viel schneller einreißt. Deshalb benutze ich immer einen Klarlack der meine Nägel vor dem Splittern schützen soll. Für den dreiwöchigen Test habe ich auf jede Art von Nagellack verzichtet, um zu sehen wie meine Nägel nach drei Wochen täglicher Anwendung aussehen.

Nach der Testphase scheinen meine Nägel noch härter geworden zu sein als sie es vorher waren. Außerdem splittern sie um einiges weniger und auch nicht mehr so viel wie vor dem Test.

Da man von dem Serum nur sehr wenig benötigt ist es sehr ergiebig. Nach 3 Wochen täglicher Anwendung sieht man kaum, dass das Serum benutzt wurde, da es noch fast komplett voll ist.

Das Serum hat keinen besonderen Duft. Es riecht leicht frisch aber sonst hat es einen recht neutralen Duft.

essence hydra nail care serum - Nägel und Nagelhaut nach der Testphase
Nägel und Nagelhaut nach der Testphase

Mein Fazit zum essence hydra nail care serum

Ich bin von der Wirkung des Serums sehr begeistert. Es pflegt Nägel und Nagelhaut gleichzeitig und versorgt sie super mit Feuchtigkeit. Dadurch sehen meine Nägel und meine Nagelhaut viel gepflegter und schöner aus. Es lässt meine Nägel viel weniger splittern als zuvor und hat sie noch etwas härter werden lassen. Die Kügelchen bräuchte ich zwar nicht aber sie sind ganz nett. Ich werde es definitiv weiter benutzen. Ich kann das Serum nur empfehlen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXXwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “essence hydra nail care serum”

1. eixen0

Danke für diesen hilfreichen Bericht ;-))

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner