essence nail art nail & cuticle butter stick

Ein Nagelpflegestift mit unkomplizierter Anwendung, dafür aber mit eher mittelmäßiger Pflegewirkung.

Ich habe den essence studio nails nail & cuticle butter stick vor einiger Zeit geschenkt bekommen und verwende iihn seitdem immer nach dem Ablackieren meiner Nägel zur Pflege. Es sind 0,8 Gramm Produkt für rund 2€ enthalten.

„balsam für die nägel! der pflegestift für nagel und nagelhaut ist das ultimative care-must-have! wie ein lippenpflegestift, hier allerdings für die nägel, spendet die pflegende textur mit vitamin e, shea butter, lanolin und natürlichem bienenwachs intensive feuchtigkeit. der nail & cuticle butter stick hinterlässt einen angenehm fruchtigen duft und zaubert schön gepflegte nägel immer und überall.“

Das Produkt befindet sich in einer Art rosa Stiftform. Durch Drehen an der Verpackung lässt sich der butter stick genau wie ein Lippenpflegestift herausdrehen. Das finde ich eigentlich sehr praktisch, da man ihn so überall verwenden kann.

Der Stick ist nicht ganz so fest wie echte Butter, daher lässt er sich gut auf den Nagel und die Nagelhaut auftragen. Anschließend massiere ich das Produkt gut ein und lasse es Einziehen. Dafür benötigt das Produkt einige Minuten, hinterlässt jedoch einen leichten Fettfilm. Daher finde ich, dass man den Stift nur anwenden sollte, wenn man nichts anfassen muss oder die Hände waschen kann.
Der Duft ist aber wirklich toll, irgendwie fruchtig, aber nicht aufdringlich.

Die Pflegewirkung ist nicht besonders stark. Der Nagelhaut wird zwar Feuchtigkeit gespendet, allerdings finde ich, dass es noch mehr sein könnte. Vor allem wenn ich einen austrocknenden Nagellackentferner verwendet habe, reicht die Pflege dieses Produkts nicht aus, um meinen Nagel und die Nagelhaut wieder ausreichend zu pflegen. In diesen Fällen muss ich dann oft noch zu anderen Produkten greifen.

Fazit:
Wer leichte Pflege für die Nägel/Nagelhaut sucht, der wird mit dem essence butter stick wahrscheinlich glücklich werden. Ich selbst hätte mir eine intensivere Pflege gewünscht und würde das Produkt daher auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Nagelpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2019 mal gelesen.

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt Nagelhaut & Nägel