essence nail care pencil

Ideal für unterwegs – Nagelhautpflege mit tollem Duft

Ich habe vergangenes Wochenende einen Kurzurlaub gemacht, was leider mit Spülen (mit der Hand!) verbunden war – ist man ja mit Spülmaschine nicht mehr gewohnt 😉

Als ich nach Hause kam, sah die Nagelhaut entsprechend aus und da kommt mir der essence nail care pencil gerade Recht. Der orangefarbene Stift hat die Länge eines üblichen Kugelschreibers, ist aber ein wenig dicker und passt ideal in jede Handtasche. Die Kappe lässt sich leicht öffnen und ich bemerke gleich den angenehmen, blumigen Duft, der mich an Rosenblüten erinnert.

essence nail care pencil
Zu Anfangs will ich meine Nagelhaut mit dem Stift pflegen, doch leider kommt erst nichts aus der Spitze heraus. Nach ein wenig schütteln ändert sich dies und ich bemerke einen angenehmen leichten Film auf meiner Nagelhaut, der schön glänzt. Ruck-Zuck ist die Pflegeformel auf allen zehn Fingern aufgetragen, der Duft verteilt sich leicht im Raum und riecht wirklich toll. Nach ca. zwei Minuten ist der Film eingezogen und meine Nagelhaut fühlt sich schon ein wenig weicher und gepflegter an. Abends verwende ich den Stift auf Nagelhaut und Nägeln. Auf den Nägeln zieht der Film nicht richtig ein und ist noch lange oberflächlich zu erkennen.
Angenehm ist, dass ich mir die Finger oder Hände nicht klebrig mache, da ich die Pflegeformel durch die Stift-Applikationsform gar nicht „anfasse“.
Nach einigen Tagen regelmäßiger Anwendung fühlt sich meine Nagelhaut schon ein wenig gepflegter an, an meinen Nägeln kann ich jedoch noch keine Veränderung feststellen.

Fazit: Ob Nägel und Nagelhaut wirklich gestärkt werden (das verspricht der Stift!), bezweifele ich. Für unterwegs, für den Urlaub oder einfach für die Handtasche, werde ich mir den Pflegestift noch einmal kaufen. Zu Hause greife ich eher auf ein Produkt zurück, das noch ein wenig mehr pflegt. Da stört es mich auch nicht, wenn danach meine Finger ein wenig klebrig sind.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz