essence Nail Oil – pflegendes Nagelöl

Ein lohnenswertes Produkt!

essence Nail Oil - pflegendes Nagelöl

Ich hatte die Ehre das Nagelöl ‚essence Nail oil pflegendes Nagelöl‘ zu testen. Für mich war es eine absolute Premiere, da ich noch nie zuvor mit Nagelöl zu tun hatte.
essence verspricht: „pflegt die Nägel und fördert das Nagelwachstum“. Ich blicke den 2 Wochen gespannt entgegen, da meine Nägel die Kur wirklich vertragen können.

Mein erster Eindruck von dem Nagelöl ist zumindest was das Aussehen des kleinen Glasbehälter angeht, positiv. Auch wenn man bei diesem Produkt beim Aussehen wohl wenig falsch oder richtig machen kann, hat sich essence, meiner Meinung nach mit dem Design Mühe gegeben.

Wie bereits erwähnt befindet sich das Nagelöl in einem kleinen Glasbehälter mit weisser, aufschraubbarer Kappe. Die Beschriftung auf dem Glas ist ebenfalls weiss, welche durch die orange Färbung des Nagelöls gut lesbar ist.
In der Kappe befindet sich der Applikator zum Auftragen. Der Applikator hat das Gleiche Modell eines Lipglossapplikators. Soweit zu der Verpackung.

Das Nagelöl selbst besticht nicht gerade mit einem angenehmen Duft, da es einen sehr chemischen Geruch hat.

Auftragen lässt sich das Öl kinderleicht und es ist noch dazu sehr ergiebig. Einmal eintunken genügt pro Hand voll und ganz.

Auf den Nägeln aufgetragen fällt mir gleich auf, dass der Geruch nicht mehr ganz so streng riecht und sich in ein fruchtiges Aroma verwandelt – wodurch es meine erste, negative Geruchsprobe beinahe aus meinem Gedächtnis löscht.

Nach einer Weile war das Nagelöl nichteinmal ansatzweise eingezogen, weshalb es zunehmend unkomfortabel wurde. Ich empfehle das Nagelöl vor dem Schlafen gehen aufzutragen, da die Bewegungsfreiheit mit den öligen Fingern sehr eingeschränkt ist. Ich hatte gehofft, es würde nach einer Stunde etwas eingezogen sein doch stattdessen lief es mir die Finger herunter. Dies war definitiv eine sehr anstrengende Erfahrung. An diesem Punkt angelangt habe auch ich aus meinem „Fehlverhalten“ gelernt und verwende es nur noch vor dem Schlafen gehen.

essence Nail Oil - pflegendes Nagelöl

Doch das Ergebnis war absolut zufriedenstellend und für mich ehrlichgesagt auch sehr überraschend. Meine Nägel waren bereits nach der ersten Anwendung viel schöner und nicht mehr so brüchig. Die Nagelhaut sieht sehr gepflegt aus und sogar kleine Risse in der Nagelhaut haben sich über Nacht regeneriert.

Nach den 2 Wochen, in denen ich das Nagelöl regelmäßig benutzt habe durfte ich feststellen, dass meine Nägel wesentlich stabiler waren und ich hatte sogar den Eindruck, dass das Nagelöl tatsächlich das Nagelwachstum gefördert hat.

Mein Fazit ist, dass dies ein sehr lohnenswertes Produkt ist und ich werde mir das Nagelöl definitiv nachkaufen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXXwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

3 Antworten zu “essence Nail Oil – pflegendes Nagelöl”

1. knufknuf

Danke für den Bericht! Ich habe das Nagelöl noch gar nicht bei Essence im Sortiment gesehen. Mhhh… da muss ich wohl nochmal gucken gehen. Oder gibts da noch gar nicht?

2. Himbeere

Das hört sich ja gut an – wenn auch nach etwas Sauerei 🙂

Werde ich mal ausprobieren. Hm, geht da nicht auch normales Olivenöl???

3. Rainbow

@ Knufknuf: so genau weiss ich das leider nicht, aber ich weiss dass dieses Nagelöl schon auf der Essencehomepage zu sehen ist. Ich schätze mal dass es schon in den Läden steht, es allerdings manche nicht in ihrem Bestand haben. Ich drück dir die Daumen dass du es findest 🙂

@Himbeere Ja das war allerdings eine Sauerei 😀 Aber wie sagt man so schön, wer schön sein will muss leiden 😉 Ich habe mir vor dem schlafen gehen noch butterbrottüten um die hände gewicktelt 😀
    Also sicher, normales Olivenöl pflegt die Nagelhaut und die Nägel ebenfalls sehr gut, allerdings heisst es bei diesem Nagelöl ja, dass es speziell auch das Nagelwachstum fördert… einfach mal vergleichen 🙂

Schönen 3.ten Advent euch nocht!