essence quick shine nail care lotion

Für mich persönlich eher ein überflüssiges Produkt, da das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe vor ca. 2 Wochen die essence quick shine nail care lotion zum Testen zugeschickt bekommen und hier ist mein Testbericht:

1.) Welches Produkt testest du (Produkt- und Markenname)?
essence quick shine nail care lotion

2.) Wie sieht die Verpackung aus?
Die Verpackung ist etwas bauchig. Sie besteht aus dünnem, aber elastischem Plastik und ist in silber-grau überzogen. Die Schrift darauf ist dunkelblau. Der Deckel ist zum Aufdrehen und dann erkennt man einen kleinen, elastischen Pinsel aus Kunsthaar, über den die Flüssigkeit heraustritt.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
War gerade nochmal in der Drogerie um zu schauen, wie teuer das Produkt ist. Es kostet ca. 2,29 Euro und ist im Standardsortiment von essence enthalten (ziemlich neues Produkt), allerdings nicht überall, sondern nur in dem erweiterten Sortiment.

4.) Was verspricht der Hersteller?
„Hochglänzende, ebenmäßige Nägel innerhalb von Sekunden! Die glänzende Nagellotion stärkt die Nägel und versorgt sie zudem mit Feuchtigkeit. Verträglichkeit dermatologisch getestet.“

5.) Lässt sich das Produkt einfach dosieren?
Die Dosierung erfolgt relativ einfach, allerdings tritt meiner Ansicht nach zu viel Flüssigkeit auf einmal aus und man hat Überschuss auf den Nägeln.

6.) Wie findest du die Konsistenz des Produktes?
Die Konsistenz ist sehr flüssig (merkt man auch beim Schütteln des Produkts). Man spürt sie aber somit nicht direkt auf den Nägeln.

7.) Lässt sich das Produkt einfach & leicht verteilen?
Das Verteilen klappt über den angebrachten Pinsel sehr gut. Es gibt keine Probleme damit.

8.) Wie findest du den Duft des Produktes?
Der Duft ist sehr ansprechen. Süßlich und riecht etwas wie Babycreme. 🙂 Auf jedenfall nicht störend.

9.) Spendet das Produkt intensiv Feuchtigkeit? Oder trocknet es eher aus?
Die Nägel werden mit Feuchtigkeit versorgt und nicht ausgetrocknet. Ein Pluspunkt!

10.) Zieht es schnell ein? Ist die Einzugszeit für dich akzeptabel?
Das Produkt zieht sehr schnell ein und danach kommt dann für mich die Enttäuschung (genaueres am Ende).

11.) Hinterlässt das Produkt einen Film?
Nein, es wird kein Film hinterlassen, man merkt gar nicht, dass man es aufgetragen hat.

12.) Pflegt das Produkt die Nagelhaut & Nägel?
Meine Nagelhaut wird nicht gepflegt, aber dafür ist es ja auch nicht gemacht. Die Nägel werden nur indirekt gepflegt und das nur mit regelmäßigem Auftragen (mindestens täglich).

13.) Wirkt das Produkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen?
Nein, aber auch hierfür ist es nicht erfunden worden. 😉

14.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Meiner Meinung nach werden keinerlei der Herstellerversprechen erfüllt. Der Glanz nach dem Auftrag ist schön (solange das Produkt noch nicht eingezogen ist) und dann, nach dem Einziehen verschwindet der Glanz und ist nicht mehr zusehen. Ein eher natürliches Ergebnis, aber keinesfalls ein hochglänzender, ebenmäßiger Glanz. Das Produkt bringt meiner Ansicht nach daher nichts! Jedoch habe ich es meine Schwester auch testen lassen und diese war mittelmäßig zufrieden, sie findet das Ergebnis schön natürlich und eben nicht zu „bearbeitet“.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz