essence quick shine nail care lotion

Ein günstiges Nagelpflegeprodukt, das anscheinend wirklich wirkt!

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die essence quick shine nail care lotion testen. Diese Lotion befindet sich in einer weißen flexiblen Tube mit Schraubdeckel. Außerdem beinhaltet die Tube einen integrierten Pinsel.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze die Lotion wird im Handel ca. 2,50 € kosten.

Essence verspricht mit diesem Produkt die Nägel innerhalb von Sekunden hochglänzend und ebenmäßig erscheinen zu lassen. Außerdem soll die Lotion die Nägel stärken und mit Feuchtigkeit versorgen.
Beim ersten Gebrauch muss man die Tube etwas drücken, damit sich das Produkt vorne am Pinsel verteilt. Mit dem integrierten Pinsel ist das Auftragen der Lotion sehr einfach. Bei der Konsistenz der Lotion handelt es sich eher um ein Öl, das leicht nach Creme riecht. Der Duft verfliegt aber nach kurzer Zeit.
Sobald man die Lotion auf die Nägel aufgetragen hat, zieht sie innerhalb von 10 Sekunden komplett in den Nagel ein. Außerdem glänzen die Nägel etwas und ich habe schon das Gefühl, dass es Feuchtigkeit spendet.
Außerdem hinterlässt das Produkt auf den Nägeln einen leichten Film, der aber auch für den Glanz sorgt.
In meiner zweiwöchigen Testphase habe ich das Produkt dreimal in der Woche aufgetragen und habe schon das Gefühl, dass meine Nägel nun etwas kräftiger sind. Sonst sind meine Nagelspitzen immer sehr oft gesplittert, das tun sie aber nun kaum noch.
Ich empfehle, das Produkt vollständig einziehen zu lassen und die Nägel zu entfetten, bevor man Nagellack auftragen möchte.

Fazit:
Ich bin bis jetzt mit der essence quick shine nail care lotion zufrieden. Ich habe schon das Gefühl, dass sie meine Nägel gestärkt hat. Allerdings muss man dies wahrscheinlich über einen noch längere Zeitraum beobachten, um den Beweis dazu liefern zu können.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Eine Antwort zu “essence quick shine nail care lotion”

1. MademoiselleO9

wow interessant. 🙂