essence SOS Nail Care Balm

An dem Produkt gibt es einfach nichts zu beanstanden

Heute teste ich den SOS Nail Care Balm von essence, der den alten Balm ablöst.
Der Balm steckt in einem kleinen Döschen. Dieses ist, bis auf den weißen Deckel, transparent gehalten und mit Aufklebern verziehrt. Den Balm trägt man mit den Fingern auf, indem man eine kleine Menge Balm aus dem Tiegel aufnimmt. Man könnte das bestimmt auch mit einem kleinen Pinsel machen, mit den Fingern geht es aber einfacher.

Essence verspricht „Die ultimative intensiv Pflege für deine Nägel. Trockene Nagelhaut und brüchige Nägel werden gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt“. Ich bin gespannt.

Der Duft des pastellig kirschfarbenen Balms riecht an sich einfach nur schön cremig und sehr angenehm, eine wirkliche Duftnote kann ich nicht ausmachen.
Auch die Konsistenz des Balm finde ich sehr ansprechend. Sie ist nicht ölig oder fettig, sondern auch wieder einfach cremig und reichhaltig. Dadurch, dass ich das Produkt mit der Fingerspitze aufnehme lässt es sich auch sehr einfach dosieren. Am Anfang muss man ein bisschen ausloten, welche Menge die richtige ist. Hat man das einmal raus ist die exakte Dosierung kein Problem mehr.

Die richtige Menge lässt sich dann auch einfach verteilen und hinterläst an sich keine Rückstände.
Zudem finde ich, das der Balm wirklich hält, was er verspricht. Grade jetzt wo es noch so kalt ist sind meine Nägel und auch meine Nagelhaut durch den Balm schön gepflegt und geschmeidig. Der Balm zieht in einer akzeptabelen Zeit ein und hinterlässt auch keinen schmierigen Film auf der Haut.

Ich bin mit dem Balm sehr zufrieden. Er pflegt meine Nägel und die Nagelhaut, ist leicht in der Anwendung und zudem sehr ergibig. Wer noch den Vorgänger kennt wird auch merken, das die neue Konsistenz sehr viel leichter und angenehmer ist. Ich habe absolut nichts an dem Produkt zu beanstanden und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXXwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

3 Antworten zu “essence SOS Nail Care Balm”

1. miezekatze89

hört sich gut an, werde ich mir wahrscheinlich auch bald kaufen 🙂

2. SnowAngel

Find ich auch toll *.*
    Werd ich mal besorgen ;D

3. cupcake12

Ich hab ihn mir letztens irgendwann auch gekauft, als er gerade im Angebot war.. Ich finde ihn ganz okay, aber meiner Meinung nach könnte er noch pflegender sein. Eine bessere Alternative habe ich aber noch nicht gefunden.