essence studio nails caring nail oil

Ein sehr reichhaltiges Öl mit guter Pflegewirkung - leider nicht ganz einfach in der Anwendung.

Ich durfte für Pinkmelon das Nagelpflegeöl von essence testen.

Laut Herstellerangaben soll es die Nägel und die Nagelhaut stärken und das Nagelwachstum unterstützen. Man erhält es in der Drogerie für ca. 1,99 Euro.

Das Öl kommt in einem kleinen Glasfläschchen daher, ähnlich wie Nagellack. In der Flasche sind 3,5 ml enthalten.

Das Öl ist durchsichtig, und nur leicht rosa-orange gefärbt. Es riecht ein wenig künstlich nach Kaugummi, der Geruch verfliegt aber sehr schnell und ist nicht unangenehm.

Aufgetragen wird es mit einem Schwammapplikator, den man auch von einigen Lipglossen kennt. Das Öl ist wirklich sehr reichhaltig und etwas dickflüssiger. Mit dem Schwammapplikator ist es mir nicht gelungen, nur eine dünne Schicht aufzutragen, man hat gleich eine ordentliche Menge Produkt auf den Fingern. Dadurch zieht das Öl auch nicht wirklich ein. Vielleicht wäre ein Pinsel hier besser gewesen. Letztendlich kann man es nur nutzen, wenn man für einige Minuten auch wirklich still sitzen kann, da man sonst das Öl überall hin verteilt. Nach einigen Minuten Einwirkzeit habe ich es immer mit einem Kosmetiktuch wieder abgenommen, mir war es einfach zu viel. So hätte ich auch nicht ins Bett gehen wollen, dann wäre die ganze Bettwäsche eingeölt.

Die Pflegewirkung ist allerdings wirklich gut, die Nägel sind schön geglättet und ich habe sogar den Eindruck, dass eine regelmäßige Anwendung zur Minderung spröder Nägel führt. Sehr gut fand ich die Wirkung auf die Nagelhaut, die ist sehr gepflegt und direkt nach der Anwendung schön weich, so dass sie sich ohne Probleme zurückschieben lässt.

Kaufempfehlung: Wer hartnäckige Probleme mit seinen Nägeln hat und die Muße, seine Hände einige Minuten nicht zu bewegen, sollte das Öl wirklich mal probieren. Mir persönlich ist es allerdings zu viel Geschmadder.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz