essence studio nails express nail peeling pen

Bis man einen Effekt sieht, muss man das Produkt zwar öfters anwenden, alles in allem bin ich aber zufrieden mit diesem Stift.

Für PinkMelon durfte ich den essence studio nails express nail peeling pen testen. Dieser enthält 2ml und kostet rund 2,50€.
Der Stift ist rot mit einem durchsichtigen Deckel. Auf der anderen Seite befindet sich eine Art Drehmechanismus, mit dem man das Produkt herausdrehen kann. Unter dem Deckel befindet sich ein Massageapplikator.

Herstellversprechen:
„der neue express nail peeling pen mit innovativem massage-applikator eignet sich perfekt zur schnellen und sanften entfernung von überstehender nagelhaut. der pflegende und vitalisierende peeling-stift mit fruchtsäure sorgt im handumdrehen für schöne, gepflegte nägel.“

Als ich den Stift das erste Mal verwenden wollte, habe ich gedreht und es kam nichts heraus. Erst als ich auch am Massageapplikator gedreht habe, kam das Produkt durch die Öffnung. Bei den darauffolgenden Anwendungen hat jedoch alles ohne Probleme funktioniert.

Das Produkt ist flüssig und durchsichtig und ich finde, es riecht dezent nach Kirsche. Es lässt sich gut auf der Nagelhaut verteilen, allerdings bleibt der Peeling-effekt für mich dabei aus, da die „Borsten“ des Applikators sehr weich sind und zu stark nachgeben. Dafür dauert die Anwendung nicht lange, da das Produkt schnell einzieht und keinen Film zurücklässt.

Nach einmaliger Anwendung konnte ich zunächst kein Ergebnis feststellen. Daher wird das Versprechen „schnelle Entfernung der Nagelhaut“ für mich schon mal nicht gehalten. Erst nach mehrfacher Anwendung war der Effekt wirklich deutlich, trockene Nagelhaut wurde entfernt. Dabei war das Produkt auch sehr sanft, da es nicht austrocknet, sondern eher Feuchtigkeit spendet.

Fazit:
Wer ein Produkt zur schnellen Entfernung der Nagelhaut sucht, liegt hier meiner Meinung nach falsch, da der Hersteller für mich mit den Versprechen etwas übertrieben hat. Dennoch bin ich mit diesem Stift zufrieden, da sich das Ergebnis nach mehrfacher Anwendung sehen lassen kann.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit