essence studio nails extra moisturizing nail balm

Toller Pflegebalsam, der vor allem meine Nagelhaut pflegt und schön geschmeidig macht. Kaufempfehlung!

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir den extra moisturizing nail balm von essence studio nails gekauft. Die kleine Tube enthält 15ml und hat ca. €2 gekostet. Der Pfegebalsam basiert auf Wasserbasis und soll besonders pflegend sowie feuchtigkeitsspendend sein, sowohl für die Nägel als auch die Nagelhaut. Der enthaltene Komplex beeinhaltet u.a. Vitamin B5, natürliches Bienenwachs sowie Glycerin.

*Meine Erfahrung*
Die kleine Tube mit dem Pflegebalsam hat eine Drehkappe, durch die sich das Produkt leicht öffnen lässt.
Duch die dünne Spitze des Applikators lässt sich der Balsam gut dosieren und genau auf Nägel und Nagelhaut auftragen.

Die Konsistenz des geruchlosen Pflegebalsams ist relativ dünnflüssig, das Produkt hat eine weiß-milchige Farbe.
Es lässt sich gut in die Nägel/Nagelhaut einmassieren und fühlt sich dabei sehr weich an.
Das Produkt zieht innerhalb von Sekunden ein und hinterlässt dabei keinen Fettfilm.
Meine Nägel und insbesondere meine Nagelhaut werden so sehr gut gepflegt und die Haut richtig schön weich. Meine Hände sehen dadurch sehr gepflegt aus. Die Pflegewirkung ist so gut, dass ich den Pflegebalsam nur 2x die Woche anwenden muss.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Nagelpflege