LCN Cuticle Softener Cream

Eine verhältnismäßig teure Nagelhautpflege, die bei mir leider das Gegenteil bewirkt hat.

Liebe Pinkmelianer,

die letzten zwei Wochen durfte ich zum ersten Mal etwas für Pinkmelon testen, und zwar war das zum einen eine Nagelhautweichercreme mit AH-Fruchtsäuren von der Marke LCN.

Die Creme befindet sich in einer weißen länglichen Kunststofftube mit hellblauem, leicht durchsichtigem Deckel. Zusätzlich besitzt sie außerdem eine hellblaue quaderförmige Pappumverpackung.
Die Austrittsöffnung im unteren Teil der Tube ist angeschrägt, vergleichbar mit einem Lipgloss.

Laut Internet sollen die enthaltenen 8 ml zwischen 7,- und 8,50 Euro kosten.

Die Herstellerversprechen hören sich gut an:
– „mildes Fruchtsäure-Mikropeeling aus Glycol-, Zitronen-, Apfel- und Milchsäure, die für sanfte Ablösung der Hautzellen sorgt
– Glycerin und Panthenol führen Nagelhaut und -platte Feuchtigkeit zu
– Pfirsichkernöl sorgt für eine pflegende Lipidkomponente“

Nun meine Erfahrungen:

Dosierung:
Eher schwierig, durch die schräge Öffnung sieht man nicht so gut, wieviel Produkt rauskommt, und erwischt schnell zuviel davon. Eine spitze Form wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Konsistenz:
Eher flüssig, läuft aber auch nicht davon.

Verteilbarkeit:
Aufgrund der Konsistenz gut.

Duft:
Leicht fruchtig, angenehm.

Einzugszeit:
Durchschnittlich; hinterlässt keinen Film.

Pflegeeigenschaften:
Eine wirkliche Pflege konnte ich leider nicht feststellen, im Gegenteil: das Produkt hat meine normalerweise unkomplizierte Nagelhaut eher ausgetrocknet.

Fazit:
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt, von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz