LCN my care Pitahaya & Passionfruit Nail Oil

Ein gutes Nagelöl, das spröde Nägel und Nagelhaut pflegt, aber doch sehr umständlich ist.

Das Nagelöl „Pitahaya & Passionfruit“ von LCN befindet sich in einem für Nagellack typischen Glasfläschchen mit abschraubbarem Deckel, an dem ein Pinsel befestigt ist. Das Nagelöl ist wiederum in einer pinkfarbenen, glänzenden Pappumverpackung, auf der das Füllvermögen von 8 ml sowie auch die Inhaltsstoffe und eine kurze Beschreibung geschrieben stehen. Diese Beschreibung lautet: „Reichhaltiges Nagelöl mit Wirkstoffen aus der Passionsfrucht“. Nach Anbruch ist das Nagelöl 6 Monate haltbar.

Aufgrund der Wirkstoffe aus der Passionsfrucht erwartete ich einen fruchtig süßlichen Geruch. Viel stärker ist aber der Duft nach Mandelöl, sodass das Nagelöl für mich wie Marzipan riecht.
Das Fläschchen ist klein und handlich und der Deckel mit dem Pinsel liegt auch gut in der Hand. Der Pinsel wirkt auf mich leider nicht sehr hochwertig und ist auch leicht verbogen. Dies stört aber nicht unbedingt beim Auftrag. Viel schöner hätte ich es aber gefunden, wenn der Pinsel weicher wäre und stärker auffächern würde, damit sich das Öl besser verteilen lässt.
Das Öl an sich ist wirklich sehr flüssig, sodass ich den Pinsel mehrmals abstreifen muss, bevor ich das Öl auftrage. Nach dem Auftrag habe ich es dann ca. 5 – 10 Minuten einwirken lassen. Einziehen tut es nur ganz wenig, sodass ich es danach immer noch einmassiert habe. Das restliche Öl habe ich dann mit einem Taschentuch abgetupft. Auftragen soll man das Nagelöl übrigens auf den gesamten Nagel, samt Nagelhaut.

Das Ergebnis lässt sich direkt nach der Prozedur sehen. Die Nägel sehen nicht länger trocken und spröde aus und die Nagelhaut ist auch weniger anfällig für Risse und Kälte. Leider geht das bei dem nächsten Händewaschen fast wieder weg, sodass man damit noch ein bisschen warten sollte, damit so viel wie möglich noch einziehen kann.

Mein Fazit: Ich finde dieses Nagelöl eigentlich ganz gut und werde es auch aufbrauchen. Allerdings empfinde ich es als sehr lästig länger fettige Hände nach dem Benutzen zu haben und dass es kaum einzieht. Im Vergleich zu anderen Nagelölen, hat mich dieses aber bisher am ehesten überzeugt.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz