LCN Nail Cream Stick

Leider nichts für empfindliche Nasen. Riecht für mich wie Klostein. Macht fettige Finger. Unpraktisch in der Anwendung. Für mich daher komplett unbrauchbar…leider durchgefallen.

Das zweite Testprodukt dieser Pinkmelon-Testrunde ist der LCN Nail Cream Stick. Das muss man sich vorstellen wie eine Art Lippenpflegestift zum Aufdrehen, nur eben nicht für die Lippen, sondern für die Nägel.

Der Stift kommt in einer Hellgrünen Plastikverpackung mit goldener Schrift. Darauf steht „Pflegender Cremestift für Nägel und Nagelhaut“ in verschiedenen Farben sowie die Inhaltsstoffe. Es sind 1,6 g enthalten und nach Anbruch der Verpackung ist das Produkt noch 24 Monate haltbar. Preislich liegen wir hier zwischen 3-4€.

Mein erstes Problem mit diesem Produkt ist der starke Zitronengeruch. Ich mag Zitrusfrüchte, aber dieses Produkt riecht wie ich finde nach Duftsteinen für Toiletten und davon wird mir persönlich irgendwie ganz schlecht. Zudem ist dieses Produkt von der Konsistenz her sehr brüchig und fettig, was die Anwendung extrem erschwert. Ich frage mich wirklich, welchen Vorteil es gegenüber einer konventionellen Handcreme haben soll. Durch die Körperwärme wird der Stift zwar ganz weich und lässt sich leicht verteilen, dadurch brechen jedoch auch große Stücke des Produktes ab und man verschwendet viel.

Die Pflegewirkung ist zwar ganz ok, aber auch nicht besonders herausragend und übertrifft die einer normalen Handcreme bei mir in keinem Punkt. Mich stören die fettigen Finger irgendwie. Das einzige Praktische ist das kleine Format. Man kann das Produkt in einer kleinen Handtasche oder einem kleinen Etui mitnehmen, aber es gibt ja auch Handcremes im Miniformat. Insgesamt finde ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr zu wünschen übrig lässt.

von in der Kategorie Nagelpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2045 mal gelesen.

XOOOOansprechender Duft
XXOOOangenehme Konsistenz