L’Occitane Karité Cuticle & Nail Cream

Eine angenehm duftende, gut pflegende Nagelcreme. Hochwertige Inhaltsstoffe und Aufmachung, entsprechend hoher Preis. Leider lässt die Haltbarkeit etwas zu wünschen übrig.

Bei Nagelcremes bin ich ein echter Freak, es gibt kaum eine, die ich noch nicht probiert habe, da meine Nägel sehr trocken sind und schnell splittern. Da soll regelmäßiges Cremen ja helfen.
Das Tübchen mit 15 ml hat den stolzen Preis von ca. 14€, da verspricht man sich als Anwender dann doch auch einiges.
Die Verpackung finde ich recht hübsch, sieht aus wie Aluminium, ist aber aus Plastik.
Die Tube hat vorne eine feine Spitze aus der das Produkt kommt. Dafür muss man schon etwas fester drücken, das finde ich ab ganz praktisch, so läuft man nicht Gefahr unabsichtlich viel zu viel zu entnehmen.
Die Konsistenz ist die einer eher festen weißen Creme, die sich einfach verteilen lässt und einen leichten Fettfilm auf Nägeln und Nagelhaut hinterlässt.
Der Duft gefällt mir auch sehr gut, ein bisschen süß und nussartig.

Schön fand ich auch die hochwertigen Inhaltsstoffe, tatsächlich besteht diese Karité Nagelcreme auch hauptsächlich aus Karité- also Sheabutter. Zudem sind tolle Sachen wie Honig, Aprikosenkernöl, antibakterieller Myrrheextrakt und Extrakt aus Rosmarinnadeln enthalten. Konserviert wird mit Benzylalkohol und Benzylbenzoat, allerdings nur in sehr kleinen Mengen und daher eher unbedenklich (wird ja auch nur äußerlich angewandt).

Nachdem ich die Creme einige Wochen getestet habe (mindestens einmal pro Tag angewendet), ist das Splittern der Nägel etwas besser geworden. Allerdings hatte ich durchaus mehrmals am Tag das Bedürfnis nachzucremen, was jedesmal wieder ein Dufterlebnis war.
Direkt im Anschluss sollte man aber nicht die Nägel lackieren, da sie natürlich erst mal etwas fettig sind.

Leider habe ich bei meiner Mutter auch noch ein altes Exemplar (sehr selten genutzt) gefunden, das etwas über ein Jahr alt ist und sich in seine Bestandteile zerlegt hat. Jedes Mal wenn man es öffnet, kommt erstmal Wasser aus der Tube. Auch ein erneutes Mischen, also Durchkneten der Tube, hatte keine große Wirkung. Schade.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit