Lush Lemony Flutter Cuticle Butter

Mein absolutes Lieblingsprodukt in Sachen Nagelpflege! Ich kann die Cuticle Butter wirklich nur empfehlen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen unter anderem die Lemony Flutter Cuticle Butter von Lush bestellt.
Sie kostet in Deutschland 9,75€ und es sind 50ml enthalten.

Auf der deutschen Lush Seite steht zu dem Produkt folgendes:
„Macht harte Haut am ganzen Körper weich, speziell die Nagelhäute. Wir haben Lemony Flutter hergestellt, um unsere Nagelhäute weich zu machen; sie ist die dickste unserer Cremes da draußen. Sie ist so gut darin, dass Lush Kunden viele andere Körperteile wie ihre Füße, Ellbogen und Knie damit weich machten und nährten. Glücklicherweise ist sie eine preiswerte Creme, so kannst Du es Dir leisten, sie so verschwenderisch zu verwenden, wie Du eben magst. Kümmere Dich mehr um Deine Extremitäten und investier eine kleine Summe in einen Topf Lemony. Nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet.“

Es ist also ein Produkt nicht nur für trockene Nagelhaut, sondern auch für andere Stellen, die Pflege benötigen.
Ich habe sie aber eigentlich nur für die Nagelhaut verwendet.

Sie ist wirklich sehr, sehr ergiebig, also der große Pot hält wirklich ewig – zumindest wenn ihr sie wie ich nur für die Nagelhaut verwendet.
Die Butter riecht zitronig frisch und sehr intensiv. Auch auf der Haut ist der Geruch noch wahrnehmbar.
Man braucht wirklich nicht viel Produkt und die Creme wird auf der Haut dann durchsichtig und sehr ölig/fettig.
Man kann sie nun sehr gut einmassieren.
Dadurch, dass sie aber kaum einzieht empfehle ich sie nur abends zu verwenden, damit nicht allzu viel vollgeschmiert wird.

Das Produkt ist reichhaltig und als ich sehr trockene Nagelhaut hatte musste ich sie nur über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag sah die Haut wirklich wieder schön gepflegt aus.
Man kann mit ihr die spröden Stellen verschwinden lassen und auch die Nagelhaut lässt sich super zurückschieben, wenn ihr sie kurz eingewirkt lassen habt.

Ich kann die Lush Lemony Flutter Cuticle Butter also wirklich nur empfehlen, obwohl ich den Geruch vielleicht ein klein wenig störend finde, weil er sehr penetrant ist.
Aber die Pflegeleistung ist einfach der Wahnsinn und ich hatte bisher noch kein vergleichbares Produkt.
Wenn ihr nicht ganz so viel ausgeben wollt, kann man die Butter auch günstiger auf der Lush UK Seite bestellen.
Und wenn man 5 dieser schwarzen Behälter von Lush im Store abgibt, bekommt man sogar eine frische Gesichtsmaske umsonst. 🙂

Inhaltsstoffe: Citrus Limon Fruit Extract (Frischer Bio Zitronenaufguss), Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Cera Alba (Bienenwachs), Lanolin, Glycine soja Oil (Sojaöl), Persea Gratissima Oil (Kaltgepresstes Bio Avocadoöl), Linum usitatissimum Seed Oil (Kaltgepresstes Bio Leinsamenöl), Mangifera indica Seed Butter (Mangobutter), Ricinus communis Seed Oil (Ricinusöl), Parfüm, Triticum Vulgare Germ Oil (Kaltgepresstes Bio Weizenkeimöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Tagetes minuta Flower Oil (Tagetesöl), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Sodium Borate, Gardenia Florida Extract (Gardenienextrakt), *Citral, *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Methylparaben, Propylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegetarian

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXXwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Eine Antwort zu “Lush Lemony Flutter Cuticle Butter”

1. irreal

Das mit den 5 Behältern gilt aber nur für die UK!
    Also in Deutschland geht das leider nicht, hab ich missverständlich in den Bericht geschrieben.