Manhattan Cuticle Remover + Panthenol

Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt, das aber im Großen und Ganzen nicht überragend ist.

Mein erstes Testprodukt war dieses Mal der Cuticle Remover von Manhattan mit Panthenol und Honigextrakten. Das kleine Fläschchen hat einen Drehverschluss, der sich sehr leicht öffnen und schließen lässt. Das Produkt an sich ist gelb und mit einem Pinselapplikator aufzutragen. Sehr präzise gelingt das jedoch nicht, allerdings kann mit etwas Geschick dafür sorgen, dass man das Gel nicht auf dem gesamten Finger verteilt.
Der Hersteller verspricht eine sanfte Nagelhautentfernung, die durch kurzes Einwirken des Produkts auf der Nagelhaut für eine geschmeidige Nagelhaut und ein leichtes Zurückschieben derselben sorgen soll.

Die Dosierung ist wie schon erwähnt eine Übungssache, es kann am Anfang passieren, dass man viel zu viel Gel aufträgt. Die Konsistenz des Produktes ist angenehm, sie ist weder zu flüssig, noch zu gallertartig. Ich hatte auf Grund des Hinweises von Manhattan, das Produkt sei mit Honigextrakten, einen etwas honigartigeren Geruch erwartet und war dementsprechend etwas enttäuscht, als dieser nicht zu riechen war. Das Produkt riecht nicht wirklich künstlich, ein leichter Honigduft ist wahrzunehmen.

Nach der ersten Verwendung hatte ich auf jeden Fall das Gefühl, dass meine Nagelhaut weich geworden ist und sich leicht mit einem Rosenholzstäbchen zurückschieben ließ. Ausgetrocknet hat der Nagelhautentferner auf keinen Fall. Nach mehrmaliger Verwendung stelle ich aber keine bedeutende Veränderung meiner Nagelhaut fest. Sie ist weder besser mit Feuchtigkeit versorgt, noch ist sie geschmeidiger. Lediglich während der Benutzung spüre ich, dass die Nagelhaut weicher wird. Das Produkt zieht an sich schnell ein, auch hier kommt es aber auf die Menge an, die man verwendet. Ein Film bleibt auf jeden Fall auf den Fingern zurück, den man aber prima zum Einmassieren nutzen kann. Klebrig oder fettig ist das Hautgefühl danach nicht.

Insgesamt bin ich mit dem Nagelhautentferner sehr zufrieden, stelle jedoch keinen wirklichen Unterschied zu anderen Nagelhautentfernern fest.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz