Manhattan Honey Nail Gel + Royal Jelly

Super Geruch, aber weniger Pflegewirkung als ich erwartet habe.

Ich durfte diesmal das Honey Nail Gel + Royal Jelly von Manhatten testen. Es ist ei n Produkte einer der MANHATTEN LOVES HONEY Limited Edition.
Es kommt in einer durchsichtigen Verpackung, die 7 ml fasst. Der Deckel ist weiß und die Schrift schwarz. Die Verpackung ist nicht besonders auffällig und ziemlich klein. Der Hersteller verspricht ein Produkt, welches Feuchtigkeit spendet, schnell aufgenommen wird und für glänzende und gepflegte Nägel sorgt. Das Gel ist 12 Monate haltbar und es ist trüblich gelb.
Das Produkt ist ziemlich flüssig, lässt sich aber relativ gut dosieren. Ich würde sagen, es ist von der Konsistenz irgendwo zwischen Wasser und Gel. Unter dem weißen Deckel verbirgt sich ein abgeschrägter Plastikapplikator, den ich von einem Lipgloss kenne. In dem Applikator ist ein Loch, aus welchem das Gel kommt, wenn man leicht auf die Tube drückt. Zum Verteilen des Produktes habe ich eine kleine Menge auf meinen Handrücken aufgetragen und habe dann immer etwas mit dem Finger auf dem Nagel und auf der Nagelhaut verteilt. Das ging bei mir super. Mit dem integrierten Applikator hat es bei mir nur schlecht funktioniert, das Gel gleichmäßig aufzutragen. Das Highlight an dem Produkt ist meiner Meinung nach der Geruch. Es riecht superlecker nach Honig! Allerdings ist dieses Produkt nichts für Nagelkauer. Es schmeckt nämlich fürchterlich.
Ich finde, dass das Produkt nicht besonders stark Feuchtigkeit spendet. Meine Nägel waren danach vielleicht ein bisschen weniger trocken, und mein Nagelbett auch, aber ich habe mir ehrlich gesagt mehr unter diesem Produkt vorgestellt. Meine Nägel sind aber etwas weniger brüchig, seitdem ich dieses Produkt benutze. Es pflegt zwar die Nägel und die Nagelhaut, aber nicht sonderlich stark und ich finde auch nicht, dass es dem Austrocknen entgegen wirkt. Super finde ich aber, dass das Gel wirklich schnell einzieht. In zwei Minuten ist es vollkommen eingezogen, man fühlt zwar dann noch einen kleinen Film, aber er ist nicht nervig oder hindert einen daran etwas anzupacken, wie man es von Nagellack kennt.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zum Teil erfüllt. Das Produkt zieht schnell ein und meine Nägel waren gepflegter, und vielleicht hat es auch ein wenig Feuchtigkeit gespendet. Aber nicht in dem Maße, in dem ich es mir erhofft habe.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz