OZN Bio Nagelöl

Leider ist dieses Nageöl für mich eine absolute Enttäuschung. Es hat bei meinen Nägeln und meiner Nagelhaut überhaupt nichts gebracht.

OZN Bio Nagelöl

Mir wurde von Pinkmelon das OZN Bio Nagelöl zum Testen zur Verfügung gestellt.

Verpackung, Preis

Das vegane Nagelöl ist z.B. über den Onlinehandel erhältlich und kostest 14,90 Euro. Die Verpackung ist eine schlichte kleine weiß-grüne Pappschachtel und die kleine Flasche hat 12ml Inhalt.

Anwendung, Konsistenz, Duft

Das Öl wird wie ein normaler Nagellack auf die Fingernägel aufgetragen. Die Dosierung ist mit dem relativ breiten Pinsel sehr gut möglich und das Öl lässt sich gut auf dem Nagel verteilen. Es braucht jedoch ewig um einzuziehen – bei mir waren es etwa 30 Minuten. In dieser Zeit sollte man versuchen, nichts anderes anzufassen, da sich das Öl sonst herrlich auf Kleidung, Papier oder Sonstigem abwischt.

OZN Bio Nagelöl

Die Konsistenz ist ölig. Einen Duft gibt es nicht, es ist absolut geruchsneutral. Dass das Öl feuchtigkeitsspendend ist, kann ich leider nicht behaupten.

„Das Bio-Nagelöl aus Sonnenblumenkernen revitalisiert den Nagel und die Nagelhaut. Pflegt, nährt und regeneriert das Nagelbett und stärkt den Nagel bei regelmäßiger Anwendung. Sonnenblumenöl enthält sehr viel Vitamin E und hat einen Anteil an ungesättigten Fettsäuren über 50%. Daher zieht es langsam ein und ist somit für trockene Nägel und Nagelhaut besonders gut geeignet. VEGAN & MADE IN GERMANY! Unser Bio-Öl entspricht der EU-BIO-Verordnung.“

Ergebnis nach 3 Wochen

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten. Weder sind meine zu Beginn des Tests langen, etwas geschädigten Nägel jetzt gepflegter, noch regenerierter als vor der Anwendung. Auf meine Nagelhaut trifft das gleiche zu. Im Gegenteil: Ich hatte den Eindruck, meine Nägel sahen schlechter aus als vor der Anwendung. Das Öl hat bei mir leider keinen Erfolg erzielt, daher blieb mir nichts anderes übrig, als meine Nägel zu kürzen.

Mein Fazit zum OZN Bio Nagelöl

Ich persönlich kann dieses Produkt nicht empfehlen, da ich keinen Nutzen und keinen Behandlungserfolg darin sehen kann.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft