p2 Bamboo Peeling Pen

Für mich war die Wirkung jetzt nicht so effektiv. Es riecht zwar ganz angenehm und pflegt auch ein bisschen, aber kaufen würde ich es mir nicht.

Für Pinkmelon durfte ich den Bamboo Peeling Pen von p2 testen. Damit soll überstehende Nagelhaut entfernt werden. Bisher habe ich ein solches Produkt noch nie benutzt (wobei die Nagelhaut nun auch nicht gerade zu meinen schlimmsten Problemzonen zählt 😉 ). Deshalb war ich natürlich sehr gespannt darauf.

Das sagt der Hersteller: „Nagelhautpeelingstift mit feinen Bambus-Partikeln entfernt sanft überstehende Nagelhaut. Pflegt mit Seidenproteinen, Panthenol und Vitamin E. Stiftende drehen, auf die Nagelhaut auftragen und sanft einmassieren. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der hellgrüne Stift enthält 2ml und kostet im Handel ca. 2,75 Euro.

Aufgetragen wird das Produkt mit einem weichen, etwas flauschigen Applikator. Die weiße Creme riecht angenehm frisch und enthält tatsächlich winzige Peeling-Partikel. Mit dem drehbaren Stiftende lässt sich das Produkt außerdem sehr genau dosieren. Nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich die Nagelhaut gemäß der Anleitung mit dem Gummi-Ende der Verschlusskappe vorsichtig zurückgeschoben. Das funktioniert tatsächlich. Das Nagelbett sah im ersten Moment tatsächlich gepflegter aus.

Allerdings lässt die Langzeitwirkung meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig, denn bereits kurze Zeit später war alles wie vorher. Deshalb kann man meiner Meinung nach nicht davon sprechen, dass die Nagelhaut entfernt wird. Vielmehr wird sie lediglich aufgeweicht, so dass sie sich einfacher zurückschieben lässt – und das ist meines Erachtens nach kein Alleinstellungsmerkmal.

Fazit: Vielleicht können Mädels mit ausgeprägter Nagelhaut mehr damit anfangen. Für mich war die Wirkung jetzt nicht so effektiv. Riecht zwar ganz angenehm und pflegt auch ein bisschen, aber kaufen würde ich es mir nicht.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXOOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Eine Antwort zu “p2 Bamboo Peeling Pen”

1. Mystrien

Hallo.

An sich stimme ich dieser Bewertung zu. Probleme mit der Nagelhaut habe ich persönlich jetzt auch nicht, aber ich habe den Pen einfach ein wenig ‚Zweckentfremdet‘ und für trockene abstehende Haut rechts und links neben dem Nagel benutzt.
    Das funktioniert bei mir super.