p2 Cuticle Gel mit Honig + Propolis (antiseptische Nagelhautpflege)

Bei täglicher Anwendung hält es seine Versprechen - die Nagelhaut heilt schneller und ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Nägel sehen viel gepflegter aus!

Vom vielen Lackieren und Ablackieren und der Arbeit mit Desinfektionsmitteln habe ich oft sehr trockene und aufgerissene Nagelhaut. Deshalb habe ich das Cuticle Gel mit Honig und Propolis von p2 getestet.

Kurz & knapp

Preis: 2,75€
Inhalt: 10ml
Bezugsquelle: dm oder Busni (im Nagelpflegeregal)
Konsistenz: eher dickflüssig
Geruch: süßlich nach Honig
Dosierung: mit Pipette
Haltbarkeit: 12 Monate

Das Gel ist in einem kleinen Glasfläschchen, in den Deckel ist eine Pipette integriert. Auf dem Fläschchen klebt ein Etikett, auf dem alle wichtigen Informationen aufgedruckt sind.

„Intensivpflege strapazierter Nagelhaut“

Das Gel soll täglich angewendet werden. Man tropft einfach auf die Nagelhaut eines jeden Fingers einen Tropfen drauf und massiert ihn ein. Das Gel ist recht dickflüssig, lässt sich so gut verteilen und es verläuft nicht.
Wenn man es wirklich täglich anwendet, ist das Produkt nicht sonderlich ergiebig, nach 2 Wochen ist bei mir schon über die Hälfte der Flasche leer.
Das Gel zieht recht schnell ein, hinterlässt aber einen leicht klebrigen Film, ich wasche mir danach immer die Hände.
Das Gel selbst riecht leicht nach Honig, wenn man dem Gesicht mit den Nägeln nicht zu nahe kommt, riecht man aber nichts davon.

Ergebnis
Ich benutze das Gel seit einiger Zeit täglich, wenn ich die Nägel nicht lackiert habe, massiere ich das Gel auch auf dem Nagel ein. Ich habe das Gefühl, dass das Gel meine Nägel wirklich intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Seit ich das Gel benutze, haben sich Wunden in der Nagelhaut schneller geschlossen und die Nagelhaut sieht viel gepflegter aus! Das Herstellerversprechen wird also bedingungslos erfüllt!

Zusammenfassung

Positiv:
– Pflegewirkung
– Dosierung

Neutral:
– hinterlässt klebriges Hautgefühl
– Geruch

Negativ:
– nicht sonderlich ergiebig

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz