p2 Cuticle Gel mit Honig und Propolis

Ein gut pflegendes Gel für die Nagelhaut mit für mich fragwürdigen Inhalsstoffen.

Auf der Suche nach einer günstigen Pflege für meine ständig eingerissene und trockene Nagelhaut stieß ich neulich bei dm auf das Cuticle Gel mit Honig und Propolis von p2. Es wirkt laut Hersteller antiseptisch und pflegt strapazierte und eingerissene Nagelhaut. Zudem soll es Entzündungen verhindern.

Das Produkt befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen. Im weißen Kunststoffschraubverschluss ist eine Pipette eingearbeitet, mit der man das Gel leicht und gut dosiert entnehmen kann. Das Gel ist orange und die Luftblasen im Flakon sind recht dekorativ.

Folgende Inhaltsstoffe sind enthalten:
Aqua, Glycerin, Propylene Glycol, Trisodium Phosphate, Carbomer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Hydroxide, Phenoxyethanol, Benzophenone-4, Mel, Propolis, Panthenol, Methylparaben, Parfum, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, CI 14700, Hydroxycitronellal, CI 19140, CI 42090

Zuhause habe ich das Produkt dann getestet. Zunächst habe ich unten auf jeden Fingernagel einen Tropfen Gel aufgetragen. Beim Einmassieren merkte ich aber schnell, dass selbst bei langem Massieren der Nagelhaut und des Nagels das Produkt einfach nicht weniger wurde. Inzwischen weiß ich, dass bei mir ein Tropfen für ca. drei Nägel dicke reicht. Das Produkt ist also ergiebig. Der Duft ist absolut lecker. Allerdings ist er sicher Geschmackssache. Ich mag ihn sehr. Die Nagelhaut sieht gepflegt aus und fühlt sich auch so an. Es hat sich auch nichts entzündet, wie versprochen. Einzig die vielen Konservierungsmittel und der Inhaltsstoff Potassium Hydroxide (Kalilauge) machen mir persönlich Sorgen. Das Produkt sollte also nicht in die Augen kommen. Was die Pflege betrifft bin ich aber zufrieden.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz