p2 Kiwi Cuticle Peeling – entfernt überstehende Nagelhaut

Dieses Peeling bewirkte bei mir...rein gar nichts!

Ich durfte für Pinkmelon das neue Kiwi Cuticle Peeling von p2 testen. Dies ist ein Nagelhautpeeling welches überstehende Nagelhaut einfach entfernen soll.

Das Peeling befindet sich in einer hellgrünen, dursichtigen kleinen Tube, die einen Schraubverschluss besitzt. Darunter befindet sich eine kleine Öffnung, aus der man das Peeling mit sanftem Druck auf die Kunststofftube herausbekommt.

Das Peeling ist 12 Monate haltbar und für 6ml von dem Peeling bezahlt man ca. 1,95€.

p2 verspricht folgendes:
„Pflegendes Nagelhautpeeling mit natürlichen Kieselerde-Peelingpartikeln und Kiwi-Extrakt entfernt schonend trockene Nagelhaut.
Auf die Nagelhaut auftragen und gut einmassieren, danach Hände waschen.“

Das Peeling an sich hat eine leicht grüne Farbe und man sieht viele kleine schwarze Peelingkörner, beim Verreiben sind auch noch durchsichtige Peelingkörner zu erkennen. Die Konsistenz ist eher gelartig.

Als erstes fällt mir der Duft auf. Das Peeling riecht wirklich lecker fruchtig nach Kiwi und ich könnte die ganze Zeit daran schnüffeln ;). Allerdings ist dies aber auch das einzig Positive was ich berichten kann.

Die Anwendung ist zwar denkbar einfach und man merkt eigentlich auch den Peelingeffekt sehr gut, aber leider hat dieses Gel bei mir überhaupt keine Wirkung gezeigt. Ich hätte gern ein Vorher-Nachher-Foto eingestellt, aber das wäre eher nach dem Motto abgelaufen „Wie Sie sehen…sehen Sie nichts!“.

Meine Nagelhaut hat sich unbeeindruckt gezeigt und verharrt nach wie vor auf dem gleichen Platz wie vor der Behandlung. Die Nagelhaut wurde bei mir auch nicht weicher oder sonstiges…es passierte einfach…nichts.

Einzig und allein der Duft blieb auf der Haut, aber das war ja nun nicht der Sinn der Sache.

Meine Nagelhaut war danach zwar nicht ausgetrocknet, aber auch in keinsterweise gepflegter als vorher.

Fazit: Für mich eine glatte Nullrunde! Das Peeling hat bei mir absolut keine Wirkung gehabt und das Einzige, was ich richtig gut fand, war der frische fruchtige Duft von diesem Peeling. Ansonsten ist es für mich definitiv kein Nachkaufprodukt, sondern in meinem Fall wäre es rausgeschmissenes Geld.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz