p2 Lavender Intensive Care Pen

Alle, die ihrer Nagelhaut mal was Gutes tun wollen, sollten sich diesen Nagelpflegestigt einmal genauer ansehen.

Heei ihr Lieben,

Ende letzten Jahre habe ich mir aus dem Förderkreis ein p2 Überraschungsduo ausgesucht. Darin war unter anderem der p2 Lavender Intensive Care Pen und um den soll es heute auch gehen.
Kaufen könnt ihr ihn in jedem DM und er kostet ca. 2,75€. Er ist 24 nach Anbruch haltbar und wie viel enthalten ist, steht leider nicht drauf.

Es handelt sich hierbei um einen Plastikstift, der lila ist und einen durchsichtigen Deckel hat. Nimmt man den Deckel ab, kommt ein weißer Pinsel zum Vorschein. Die Härchen sind nah beieinander, schön weich und nichts steht ab. Auf dem Stift sind in Schwarz einige Informationen aufgedruckt, wie der Marken- und Produktname, die Herstellerangaben und die Herstellerversprechen:

„Intensiver Nagelpflegestift nährt strapazierte Nägel und Nagelhaut. Pflegt mit Lavender Butter, violettem Reis-Extrakt sowie Pflaumen Extrakt. Mit beruhigendem Lavendel-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Parabenfrei.“

Um an das Produkt zu kommen, nimmt man zunächst den Deckel ab und dann dreht man am anderen Ende des Stiftes. Am Anfang muss man öfter drehen, aber nur weil es sich um die erste Benutzung handelt. Danach dreht man ein-, zweimal und schon kommt das Produkt zum Vorschein. Das Produkt an sich ist weiß und hat eine cremige Konsistenz.
Die Creme riecht nach Lavendel, schön angenehm und irgendwie beruhigend. Das Produkt kommt durch den Pinsel raus und kann auch gleich von diesem auf die Nägel aufgetragen werden.

Ich mache es immer so, dass ich einmal Mal drehe und dann immer einen Klecks vom Pinsel auf den Nagel streiche und dann nochmal alles einzeln mit den Fingern einmassiere.
So zieht es auch sehr schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, man kann nach kürzester Zeit schon alles berühren, ohne irgendwelche Fettflecken zu verursachen. Der Duft bleibt noch ein bisschen auf den Nägel, wird aber weniger und ist dann irgendwann ganz weg. Der Duft stört mich persönlich überhaupt nicht.

Die Nägel sehen gleich nach der ersten Anwendung deutlich gepflegter und gesünder aus. Täglich aufgetragen, werden die Nägel gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Nagelhaut hat sich sehr gebessert, nachdem ich diesen Nagelpflegestift benutzt habe.

Ich habe eigentlich nichts an ihm auszusetzen und somit spreche ich auch eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz