p2 Nail Care Oil

Ein gutes Nagelpflegeprodukt, das allerdings lange zum Einziehen braucht.

Als ich mal wieder auf der Suche nach einem Nagelpflegeprodukt vor der p2 Theke stand, ist mir das p2 Nail Care Oil aufgefallen und daher habe ich es gekauft. Es sind 10 ml enthalten, den Preis kenne ich leider nicht mehr. Es waren aber nicht mehr als 2€.
Vom Design her erinnert das Fläschchen an einen Nagellack: zylindrische Form und silberner Deckel mit integriertem Pinsel.

„Das p2 Nail Care Oil verwöhnt Nagel und Nagelhaut mit intensiv pflegendem Mandelöl, Vitamin E und F. Mit dem Aroma der Limone duftet das Nagelöl beim Einmassieren angenehm erfrischend. Es ist für alle Nageltypen geeignet.“

Die Anwendung ist unkompliziert. Man entnimmt mit dem Pinsel das Öl, passt auf, dass es nicht tropft und trägt ein bisschen davon auf den Nagel auf. Das Produkt ist sehr ergiebig, daher genügt schon ganz wenig. Anschließend massiert man alles ein. Dabei nimmt man auch den angenehmen Limonenduft wahr.

Leider dauert es einige Zeit, bis das Öl eingezogen ist, obwohl ich es einmassiert habe. In dieser Zeit sollte man besser nichts anfassen, außer man möchte unschöne Fettflecken verteilen. Meistens wasche ich meine Hände nach der Anwendung nochmal, da ein Film auf der Haut zurückbleibt.

Die Pflege ist aber wirklich überzeugend. Meinem Nagel und meiner Nagelhaut wird Feuchtigkeit gespendet. Besonders meine Nagelhaut war in letzter Zeit sehr trocken und eingerissen, da hat mir das Öl sehr geholfen. Außerdem finde ich, dass der Nagel nach der Anwendung „gesünder“ aussieht, da er ein bisschen glänzt.

Fazit:
Ich bin mit der Pflegewirkung des Öls sehr zufrieden, allerdings braucht das Produkt ziemlich lange, um einzuziehen. Trotzdem verwende ich es gerne.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz