p2 Nail Food Ananas (für langsam wachsende Nägel)

Hallo Beautys,

vor einigen Wochen bekam ich aus dem Pinkmelon-Förderkreis das p2 Nail Food Ananas. Es handelt sich dabei um eine Kur für langsam wachsende Nägel.

Kaufen kann man das Produkt bei DM und Budni. Man bezahlt ca. 2,45€. Es sind 10ml enthalten und diese sind nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigen Glasfläschchen, wie wir es auch schon von normalen Nagellacken kennen. Man kann es gut von außen sehen und der Deckel ist silber. Die Kur an sich ist gelb, hat eine leicht gelige Textur und sie enthält kleine weiße Kügelchen.

Vorne drauf sind wie immer die Marken- und Produktnamen und hinten auf zwei einzelnen Aufklebern die Herstellerangaben, Mengenangaben, Anwendungshinweise und die Herstellerversprechen: „Wirkstoffreiche Kuranwendung fördert das Nagelwachstum. Mit Zink und Cystein. Die Wirkstoffkugeln enthalten Vitamin C und E. Phospholipid und D-Panthenol wirken pflegend. Mit angenehmem Ananas-Aroma. Täglich einmassieren, um die gesunde Nagelplatte zu erhalten.“

Den Deckel kann man ohne Probleme auf- und wieder zudrehen. Am Deckel befindet sich dann ein Applikator, mit dem die Kur aufgetragen wird. An der Öffnung des Fläschchens befindet sich kein Überschuss-Abstreifer, sodass anfangs ein bisschen viel Produkt am Applikator ist. Das ist allerdings kein großes Problem, man kann ihn ja einfach an den Rändern etwas abstreifen.

Einmal eintunken und abstreifen reicht bei mir dann für 5 Finger. Ich habe das Produkt einfach auf den Nagel und die Nagelhaut aufgetragen und als ich mit der ersten Hand fertig war, habe ich die Kur einmassiert. Sie zieht wirklich schnell ein und hinterlässt auch keinen störenden Fettfilm, man kann also ohne schlechtes Gewissen gleich Dinge berühren.

Den Duft empfinde ich als etwas künstlich, aber man riecht schon, dass es sich um Ananas handelt. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, bleibt allerdings noch etwas an den Fingern haften.
Wenn man mal eines der weißen Kügelchen erwischt, dann löst sich dieses auf und lässt sich mit dem übrigen Produkt verteilen.

Meine Nagelhaut hat in den letzten Tagen und Wochen ziemlich gelitten und war stellenweise auch aufgerissen. Ein großer Pluspunkt ist, dass dabei nichts gebrannt hat.

Meine Nägel sehen direkt nach der Anwendung (und auch danach) viel gesünder und gepflegter aus. Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass meine Nägel schneller wachsen, aber ich bin schon mit den Pflegeeigenschaften zufrieden. Wer eine gute Pflege für Nagel und Nagelhaut braucht, der sollte sich dieses Produkt mal näher ansehen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft