p2 Nail Food Papaya (für brüchige und spröde Nägel)

Ein langsam einziehendes, aber angenehm riechendes Gel, das das Spannungsgefühl im Nagel deutlich entlastet.

Salve!

Ich habe für euch das „p2 Nail Food Papaya (für brüchige und spröde Nägel)“ getestet. Es kostet bei dm ca. 2€, ihr findet es im p2-Nagelpflegeregal, enthalten sind 10ml.

Verpackung: p2-Nagelpflege-typisches Fläschchen (siehe Bild): silberner Deckel, durchsichtiges Glasfläschchen mit dem p2-Aufdruck. Ich hatte damit keine Probleme, leider geht aber von dem Etikett ganz schnell der schwarze Aufdruck runter.

Herstellerversprechen: „Wirkstoffreiche Kuranwendung für brüchige und spröde Nägel. Mit pflegenden Proteinen, Silikonen, Orchideen- und Ginseng-Extrakt. Die Wirkstoffkugeln enthalten Vitamin E. Mit angenehmem Papaya-Aroma. Täglich einmassieren, um die gesunde Nagelplatte zu erhalten.“

Eigenschaften: Das Produkt ist zähflüssig, orange mit kleinen roten Dingern. Die habe ich eigentlich nie auf meinem Nagel, ich finde sie haben keinen Effekt und stören auch nicht. Es riecht ein wenig künstlich, aber auch irgendwie angenehm fruchtig und exotisch.

Anwendung: Es enthält keinen Pinsel, sondern einen kleinen Schwamm. Er sieht aus wie ein Applikator für normalen Lidschatten. Er saugt sich leicht mit der orangen Masse voll. Die streiche ich dann nur noch ein wenig an meinem Nagel ab und massiere sie dann ein. Dafür nehme ich einfach meinen Zeigefinger und reibe über die Nägel. Was dann noch dran ist, verteile ich noch ein wenig auf der Nagelhaut.

Wirkung: Lauter versprochene Effekte, aber ich konnte keinen davon aktiv feststellen. Überzeugt bin ich aber von der leicht pflegenden und entlastenden Wirkung, da meine Nägel nach Nagellackentfernungen (ob durch Entferner oder Finger) sehr gespannt und komisch sind. Wenn ich aber das Gel anwende, fühlen sie sich ganz normal an.

Sonstiges: Etwas nervt mich das klebrige Gefühl und die ziemlich lange Einwirkzeit.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz