p2 Nail Food Pomelo (für weiche Nägel)

Eine Pflege für weiche Nägel, wobei ich hier lediglich feststellen konnte, dass die Nägel zwar weniger splittern, aber nicht unbedingt gestärkt werden.

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich das Nail Food Pomelo von p2 bekommen. Es ist laut Hersteller besonders für weiche Nägel gedacht. Der Inhalt beträgt 10 ml und das Produkt ist nach Anbruch noch 12 Monate lang haltbar.

Das Nail Food Pomelo hat eine gelartige grün-transparente Konsistenz und beinhaltet kleine blaue Kügelchen.

Die Kuranwendung sollte täglich auf die Nägel und in die Nagelhaut einmassiert werden um die gesunde Nagelplatte zu erhalten. In dieser Kur ist Cystein und D-Panthenol enthalten, welche feuchtigkeitsspendend sind. Weiterhin befinden sich in dem Gel blaue Wirkstoffkugeln, die Vitamin E und A enthalten.

Das Gel lässt sich mit dem Appliktor einfach auftragen und ich verreibe es entweder mit diesem oder direkt mit den Fingern. Den Pomeloduft finde ich jetzt nicht so überzeugend. Es riecht für mich eher wie ein bekanntes Spülmittel. Es dauert ein paar Minuten bis das Gel richtig eingezogen ist, dennoch hat man dann immer noch einen leichten Film auf den Nägeln.

Eine direkte Wirkung, in Bezug auf eine Stärkung meiner weichen Nägel konnte ich leider nicht feststellen. Positiv ist jedoch, dass meine Nägel dadurch etwas gesünder aussehen und auch nicht mehr so leicht absplittern.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft