p2 Nail Vitalizing Gel

Eine Nagelpflege, die schnell einzieht und toll duftet.

1. Name: p2 Nail Vitalizing Gel

2. Verpackung: Das vitalisierende Gel befindet sich in einer typischen Nagellack Flasche. Auf der Rückseite findet man das Herstellerversprechen, die Haltbarkeit (12 Monate) und die Mengenangabe (10 ml). Des Weiteren befindet sich folgender Hinweiß auf der Verpackung: „Mit Stammzellen (des grünen Apfels)“

3. Duft: Den Duft finde ich ansprechend. Das Gel riecht sehr frisch und man riecht den Apfelgeruch deutlich heraus. Dieser duftet nicht wirklich künstlich, sondern trifft den typischen Apfelgeruch recht gut.

4. Anwendung: Die Anwendung ist dank des Schwämmchenapplikators sehr einfach. Durch seine abgeschrägte Form passt er sich der Nagelform optimal an, sodass der Auftrag unkompliziert verläuft. Das Produkt ist sowohl auf dem Nagel, als auch auf der Nagelhaut anwendbar.

5. Wirkung: Dank der Inhaltsstoffen wie D-Panthenol, Vitamin C und E sollen der Nagel und die Nagelhaut gut gepflegt werden. Diesen Effekt nehme ich auch wahr, allerdings finde ich nicht, dass das Produkt einen überragenden Effekt erzielt. Das Produkt hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Nach der Anwendung sehen die Nägel schon etwas gepflegter aus, allerdings könnte dieser Effekt für meinen Geschmack länger anhalten.

6. Einziehvermögen: Von vielen Pflegeölen kennt man das Problem, dass sie sehr lange brauchen bis sie einziehen. Meist hinterlassen diese dabei noch einen öligen/schmierigen Film auf dem Nagel. Diese Eigenschaften sind bei diesem Produkt nicht wiederzufinden. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film, sondern einen erfrischenden Effekt. Zusätzlich glänzen die Nägel noch etwas mehr.

7. Fazit: Ich finde die Anwendung sehr schön und mag auch das Gefühl von „Frische“ auf den Nägeln. Einen kleinen Pflegeeffekt bringt es schon mit sich, allerdings habe ich mir bei den Inhaltsstoffen mehr davon erhofft. Es ist schon pflegend: Zum Beispiel ist meine Nagelhaut bei dieser Kälte kaum noch eingerissen und ich musste meine Hände im Gegensatz zu früher weniger eincremen. Als das „non plus ultra“ würde ich dieses Pflegeprodukt allerdings nicht einstufen.

8. Kaufempfehlung: Eingeschränkt ja.
Wer nicht all zu viel Pflege braucht, wird mit diesem Produkt sicher glücklich. Wer anspruchsvolle Nägel hat wird mit diesem Produkt meiner Meinung nach aber nicht glücklich.
Die Leute, die das Gefühl von Nagelöl eigentlich nicht mögen, sollten sich dieses Produkt aber mal anschauen, da ich das Gefühl nach der Anwendung sehr mochte.

Ich durfte dieses Pflege Gel für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit