p2 One Drop Fitness Oil

Hilft bei trockener Nagelhaut, ist jedoch schwierig in der Anwendung

Seit zwei Wochen teste ich nun das p2 One Drop Fitness Oil. Das gelbliche Öl befindet sich in einem durchsichtigen Pumpspender. In diesem sind 9 ml enthalten und der Hersteller verspricht: „Reichhaltiges Pflegekonzentrat aus natürlichem Soja-, Mandel- und Sonnenblumenöl. Für gesunde, flexible und gestärkte Nägel. Sparsame Dosierung: täglich nur einen Tropfen auf den unlackierten Nagel auftragen und einmassieren.“

Das Auftragen:

Normalerweise bin ich wirklich ein Fan von Pumpspendern, doch bei diesem Produkt finde ich diese Applikationsform eher ungeeignet, da das Öl aus dem Pumpspender fließt und dann die ganze Öffnung ziemlich fettig wird. Ein Stift oder eine Pipette wäre hier wohl deutlich besser gewesen, denn dann hätte man das Produkt auch nicht mit den Fingern verteilen müssen, und so die komplette Hand nicht ölig gehabt.

Wie vom Hersteller empfohlen habe ich versucht einen Tropfen pro Nagel zu verwenden. Das gelang mir jedoch nicht immer, da ein Pumpstoß viel zu viel Öl auf den Nagel bringt.

Wenn das Produkt nach dem Auftragen nur auf den Nägeln und der Nagelhaut wäre, wäre es nicht so schlimm, dass das Produkt lange braucht bis es eingezogen ist, doch eine komplett ölige Hand zu haben ist nicht so angenehm. Von einer sparsamen Dosierung kann man leider auch nicht wirklich sprechen, denn nach den zwei Wochen Test ist gut ein Drittel schon leer.

Der Duft:

Sehr positiv hingegen finde ich den Duft. Das Produkt riecht sehr angenehm und fruchtig.

Die Pflegewirkung:

Meine Nagelhaut ist nach dem Test deutlich gepflegter. Bei meinen Nägeln kann ich jedoch keinen großen Unterschied feststellen. Das Produkt trocknet aber nicht zusätzlich aus.

Fazit:

Bei trockener Nagelhaut hilft das Produkt wirklich, die Nägel stärkt es hingegen nicht.
Nachkaufen würde ich dieses Produkt jedoch nicht, da es mir in der Anwendung zu schwierig ist und es genügend Alternativprodukte gibt.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

2 Antworten zu “p2 One Drop Fitness Oil”

1. DasLexi

hab das Öl auch hier und kann dir bei dem Pumpspender nur zustimmen. Ich habe ein ähnliches von Douglas und das ist in einer normalen Nagellackflasche, eine viel bessere Lösung finde ich

2. MissMilky

Ich habs auch und pumpe das Öl immer in den Deckel, das klappt viel besser.