p2 Profi Nail Studio Apricot Cuticle Cream

Trotz langer Einwirkzeit ein empfehlenswertes Produkt.

p2 Profi Nail Studio Apricot Cuticle Cream

Da ich eigentlich immer Nagellack trage und meine Nägel deswegen total mitgenommen sind, vor allem durch das ständige Entfernen des Nagellackes, habe ich mich für die Cuticle Cream mit Aprikosenöl von p2 zum Testen entschieden.

Die Cuticle Cream ist in einem kleinen Tiegel eingehüllt, die eine milchig-weiße Farbe besitzt, durch die rosane Creme aber leicht rosafarben wirkt.
Der Tiegel besitzt einen Drehverschluss, der sich einfach und schnell auf- und zudrehen lässt. Die gewählte Form finde ich sehr praktisch, da man für seine Nägel nur sehr wenig Creme benutzen muss und man hier einfach nur kurz mit seinen Finger eintauchen muss und genug Creme darauf hat, um seine Nägel damit eincremen zu können. Da ich sehr kurze Nägel habe, hatte ich keinerlei Probleme damit, wer jedoch längere Nägel besitzt, könnte damit Schwierigkeiten haben, da sich die Creme sicherlich erstmal unter den Nägel ablagern wird.
Neben den Fakten zum Produkt, findet man noch ein kurzes Versprechen des Herstellers auf Deutsch und Englisch. Ein Anwendungshinweis ist allerdings nicht zu sehen.
Enthalten sind 15ml.

Der Duft der Creme ist sehr angenehm und eher unauffällig. Sie besitzt zwar einen Eigengeruch, doch den nimmt man nur wahr, wenn man seine Nase direkt an die Creme oder eingecremten Finger hält. Es duftet leicht nach Aprikosen, aber ich würde ihn dennoch nicht als fruchtig beschreiben, sondern eher blumig mit einem Hauch von Aprikosen.

Die Konsistenz ist cremig, was das Verteilen sehr einfach macht, leider aber auch etwas fettig. Man muss schon ordentlich cremen und die Creme gut verteilen, damit sie einzieht und keine öligen Spuren hinterlässt.
Auch sollte man danach nicht sofort seine Nägel lackieren, da es sein kann, dass der Lack auf den fettigen Nägeln nicht so gut hält.
Die Einzugszeit ist mir deutlich zu lang, da die Finger auch noch 10 Minuten nach der Anwendung speckig und schmierig sind. Papier möchte ich nun nicht anfassen, da ich mir sicher bin, dass meine Finger dort ihre Spuren hinterlassen würden.

Weil die Creme aber so fettig ist, wird die Nagelhaut und auch die Nägel gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirken nach der Anwendung deutlich geschmeidiger und gepflegter.
Nach regelmäßiger Anwendung verschwinden die Risse in meiner Nagelhaut und insgesamt macht sie einen viel schöneren Eindruck und ist zudem weicher geworden.

Insgesamt kann ich die Cuticle Cream aber weiterempfehlen, da sie seine Versprechen hält und für eine schönere Nagelhaut sorgt. Zwar dauert das Einwirken etwas länger und die Creme hinterlässt einen öligen Film, aber diese Wartezeit ist durch das tolle Ergebnis zu verkraften.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Eine Antwort zu “p2 Profi Nail Studio Apricot Cuticle Cream”

1. Melina

Ohja die hab ich auch und die ist wirklich schön <3