p2 Quick Cuticle Remover

Ich durfte für Pinkmelon den neunen Quick Cuticle Remover von p2 testen. Das Produkt soll dazu dienen, lästige Nagelhaut zu entfernen. Die Verpackung ist eine einfache Nagellack-Flasche mit einem kleinen Stoffapplikator, ähnlich wie bei Lipglossen. Das gelartige Produkt ist fast durchsichtig und riecht für mich ziemlich chemisch und säuerlich.

Der Hersteller verspricht, dass Nagelhaut nach 15 Sekunden verschwunden ist. Außerdem ist der Hinweis gegeben, das Produkt gut abzuwaschen, da es Alkali enthält. Dieser Hinweis ist finde ich dringend zu beachten, denn bei mir hat das Produkt trotz Abwaschen ein wenig gebrannt.
Die Dosierung sowie auch der Auftrag sind sehr einfach und es reicht bereits eine dünne Schicht, um gute Ergebnisse zu erzielen. Leider stimmt die Einwirkzeit meiner Erfahrung nach nicht ganz, ich schätze sie auf 1 bis 2 Minuten, um zufriedenstellende Ergebnisse zu bekommen.

Die Wirkung würde ich als gut bezeichnen, nach der etwas verlängerten Einwirkzeit lässt sich die Nagelhaut mit einem Applikator leicht zurückschieben. Positiv ist auch, dass die Nagelhaut wirklich lange weg bleibt. Es ist also eigentlich nur maximal eine Anwendung pro Woche nötig.

Fazit: Die Einwirkzeit ist abhängig von der Dicke der Nagelhaut, 15 Sekunden sind meiner Meinung nach aber in jedem Fall untertrieben. Dennoch wirkt das Gel sehr gut. Unbedingt gut abwaschen, um lästiges Brennen zu vermeiden.

von in der Kategorie Nagelpflege

XOOOOansprechender Duft