p2 Quick Cuticle Remover

Entfernt die Nagelhaut gut, es reichen aber meiner Meinung nach lange keine 15 Sekunden aus

Für Pinkmelon testete ich den Quick Cuticle Remover, also Nagelhautentferner von p2. Er kostet 1,85€ und ist z.B. bei DM erhältlich.
Das Produkt kommt in einem Glasfläschchen und wird mithilfe eines festen Schwammapplikators auf die Nagelhaut aufgetragen.

Der Hersteller verspricht, dass der Quick Cuticle Remover schnell und effektiv stark wachsende Nagelhaut entfernt. Dabei ist in dem Produkt noch sogenanntes Hexactive enthalten, was die Nageloberfläche extra stärken und schützen soll.

Das Produkt riecht nicht typisch nach Nagellack, sondern leicht chemisch, aber nicht störend oder so.
Der Auftrag ist eher unkompliziert. Ich habe eine dicke Schicht des Gels aufgetragen und etwas gewartet. Auf dem Produkt steht zwar etwas von 15 Sekunden, jedoch muss man meiner Erfahrung nach mehrere Minuten warten, bis sich die Nagelhaut zurückschieben lässt.
Dazu habe ich nicht den Applikator verwendet, da es damit etwas umständlich war und die Nagelhaut teilweise einreißen ließ. Wer eine Nagelhautpflege hat, dem würde ich empfehlen, diese danach anzuwenden, da das Produkt die Nagelhaut austrocknet.

Ich bin mit dem Quick Cuticle Remover schon sehr zufrieden. Er entfernt recht gut die Nagelhaut. Punktabzug gibt es von mir aber für das Austrocknen der Nagelhaut, für den umständlichen Applikator und für die für mich falsche Angabe über die Dauer der Anwendung.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft