p2 Quick Cuticle Remover

Ein gutes Produkt, das die Nagelhaut effektiv aufweicht, sodass man diese leicht zurückschieben kann. Allerdings muss man das Gel länger einwirken lassen als angegeben.

Ich benutze seit ein paar Wochen regelmäßig das p2 Quick Cuticle Remover Nagelhautentfernergel, welches seinen Zweck gut erfüllt und mich daher wirklich überzeugt hat.

Das durchsichtige Gel befindet sich in einem kleinen transparenten Fläschchen mit silbernem Plastikdeckel zum Abschrauben. Am Deckel ist der Applikator angebracht, welcher einem Lipglossapplikator stark ähnelt. Der einzige Unterschied ist, dass dieser an der Spitze aus Plastik besteht, damit man damit dann die aufgeweichte Nagelhaut zurückschieben kann. Im Fläschchen sind 10ml enthalten, für die ich bei dm ca. 2 € bezahlt habe. An den genauen Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „Schnellwirkendes Nagelhautentfernergel löst effektiv stark wachsende Nagelhaut. Großzügig mit dem Applikator auftragen, nach 15 Sekunden die Nagelhaut mit diesem zurückschieben.“

Wie auf dem Fläschchen beschrieben, öffne ich dieses, ziehe den Applikator heraus und bestreiche meine Nägel großzügig mit dem transparenten und neutral riechenden Gel. Das funktioniert schnell und natürlich sehr einfach. Nun gibt der Hersteller ja an, 15 Sekunden zu warten und dann die Nagelhaut mit dem Applikator zurück zu schieben. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass meine Nagelhaut nach dieser kurzen Zeit noch nicht mal annähernd weich geworden ist. Ich muss schon gut 1 Minute warten, bis dieser Effekt eintritt. Während der Einwirkzeit fühlt sich das Gel auf meinen Nägeln neutral an. Es brennt nicht und mein Nagelbett wird auch nicht gerötet oder gereizt. Das Gel ist also gut verträglich. Nach der Einwirkzeit von ca. 1 Minute ist die Nagelhaut dann letztendlich schön weich und lässt sich mit dem Applikator ohne Probleme und ohne Schmerzen zurückschieben. Ich finde es sehr praktisch, dass man die Haut mit dem Applikator zurückschieben kann, denn so braucht man keine zusätzlichen Hilfsmittel benutzen. Nach der Anwendung muss man sich gründlich die Hände waschen und immer vorsichtig sein, dass nichts von dem Gel in die Augen gelangt, denn sonst besteht laut Angabe auf dem Fläschchen Erblindungsgefahr!

Mein Fazit: Ich benutze dieses Gel sehr oft und kann es euch wirklich nur empfehlen. Die Anwendung gelingt sehr einfach und die Nägel sehen hinterher einfach wieder gepflegter aus.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit