p2 Quick Cuticle Remover

Wenn man aus 15 Sekunden Einwirkungszeit 1 Minute macht, ist es ein gelungenes Produkt!

Aus dem neuen p2 Sortiment durfte ich den Quick Cuticle Remover testen. Dieser ist für das Entfernen von lästiger Nagelhaut auf und um den Nagel herum gedacht.
Das Entfernergel befindet sich in einem durchsichtigen Nagellack ähnlichen Fläschchen. Statt des Pinsels hat er jedoch einen flauschigen (Lipglossartigen) Applikator im Deckel. An der Spitze ist der Applikator jedoch abgeschrägt und hart. Auf der Rückseite stehen noch ein paar Informationen zur Anwendung drauf.
Das Gel an sich ist durchsichtig/milchig und riecht leicht chemisch, aber nicht übertrieben so dass es unangenehm ist.
Versprochen wird, dass man nach 15 Sekunden Einwirkungszeit die Nagelhaut leicht zurück schieben kann. Außerdem ist Alkali enthalten und man sollte aufpassen, dass das Gel nicht auf Schleimhaut oder eben in die Augen kommt.
Wenn die Einwirkungszeit rum ist soll man mit dem Applikator die Nagelhaut zurück schieben. Der Applikator ist ja mit dieser abgeschrägten Spitze ausgestattet, allerdings finde ich sie zum Nagelhaut zurückschieben ungeeignet. Sie ist mir zu „spitz“. Ich fänd es besser, wenn sie breiter wäre. So tut es mir nur weh und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich hab dann mein eigenes Nagelhautzurückschiebe-Teil genommen, das hat prima funktioniert.
Ich habe das Gel dann ausprobiert und kann sagen, dass 15 Sekunden zu wenig sind. Nach 15 Sekunden ist die Nagelhaut noch recht hart und es fühlt sich fast so an als würde ich sie im normalen Zustand zurückschieben. Also habe ich es ca. 1 Minute drauf gelassen, da ließ sie sich gleich viel besser zurückschieben. Meine Haut hat von dem Gel nicht gebrannt oder ist irgendwie rot geworden. Ich hab es also gut vertragen.
Später hab ich es auch für die Fußnägel benutzt und da hat es auch gut funktioniert nur musste ich es da ca. 2 Minuten einwirken lassen.
Also abgesehen davon das die 15 Sekunden nicht ausreichen, wurden die Herstellerversprechen doch gehalten und ich bin zufrieden mit dem Produkt. Und der Applikator könnte auch noch verbessert werden. Ansonsten ist es empfehlenswert!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXOOOansprechender Duft