p2 ultra rich 2-phase nail nutrition oil

Ein Zweiphasenprodukt mit Vor- und Nachteilen - lest selbst!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Nagelpflegeprodukt der Marke p2 berichten. Ich durfte das Nagelöl mit dem Namen „Ultra Rich 2-Phase Nail Nutrition Oil“ die vergangenen 4 Wochen für pinkmelon.de testen. Das Nageöl ist z.B. bei dm zu einem Preis von 2,95€ erhältlich.

Das Produkt wird in einem durchsichtigen Plastikfläschchen mit Pinselapplikator verkauft. Durch die durchsichtige Verpackung kann man gut die 2 Phasen des Produkts erkennen und beurteilen, wie viel Restprodukt noch übrig ist. Jedoch bezweifele ich, dass man das Öl gut und kleckerfrei restlos entnehmen kann, da der Pinsel nicht bis zum Boden reicht. In einer Verpackung sind 6 ml enthalten.

p2 ultra rich 2-phase nail nutrition oil

„Das 2in1 Nagelöl hat einen doppelten Effekt: Zum einen versorgt die dunkle Phase mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin den Nagel mit Feuchtigkeit und Nährstoffen. Zum anderen glättet die helle Phase mit wertvollen Ölen und regeneriert den Nagel.“

GLYCERIN, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALCOHOL DENAT., AQUA, VITIS VINIFERA SEED OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, PARFUM, OENOTHERA BIENNIS OIL, PROPYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL,TOCOPHERYL ACETATE, MARIS LIMUS EXTRACT, DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENEMALONATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, OSTREA SHELL EXTRACT, SOLUBLE COLLAGEN, TRISODIUM EDTA, POTASSIUM SORBATE, CI 14700, CI 26100

Meine Erfahrung

Als ich mein Testpaket ausgepackt habe, ist mir sofort aufgefallen, dass das Fläschchen keineswegs randvoll war, sondern ein gutes Stück Platz war (s. Foto oben). Ich kann nicht beurteilen, ob das von Seiten des Herstellers so beabsichtigt war. Jedenfalls wollte ich es vornweg nur anmerken.

Wie bereits erwähnt, habe ich das Produkt die vergangenen 4 Wochen täglich verwendet. Die Anwendung gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da man erst ein wenig üben muss, um die richtige Dosierung hinzubekommen. Wichtig ist auch, dass man die Verpackung vor der Anwendung gut schüttelt, damit sich die beiden Phasen ordentlich miteinander vermischen. Die Phasen brauchen zum Glück eine Weile, bis sie sich wieder trennen, sodass man nicht zwischendurch während der Anwendung erneut schütteln muss. Aufgetragen habe ich das Nagelöl großzügig auf den gesamten Nagel, sowie die umgebenden Nagelhaut. Vor Beginn der Testphase waren meine Nägel recht brüchig und dünn. Mich persönlich stört das nicht sonderlich, da ich meine Nägel berufsbedingt kurz tragen muss, diese Information ist aber sicherlich für den einen oder anderen hilfreich. Denn nach den 4 Wochen Testphase kann ich durchaus sagen, dass meine Nägel gesünder und kräftiger nachwachsen. Zudem splittern sie weniger ab. Diesen positiven Pflegeeffekt kann ich leider nicht bei meiner Nagelhaut feststellen. Auf den Fotos kann mal leicht trockene und rissige Stellen sowohl vor als auch nach der 4-wöchigen Anwendung erkennen. Die Abbildung mit dem weißen Hintergrund habe ich vor Beginn der Testphase gemacht, die Abbildung mit dem schwarzen Hintergrund ist danach entstanden.

p2 ultra rich 2-phase nail nutrition oil

Angenehm finde ich den Duft des Produkts: ölig und süßlich. Das ist aber sicherlich Geschmackssache. Wer sich an dem Duft stören sollte, dem kann ich sagen, dass er recht schnell verfliegt und nicht an den Nägel haftet.

Am angenehmsten fand ich die abendliche Anwendung des Produkts, da man so nicht Gefahr läuft, fettige Flecken auf Gegenständen zu hinterlassen, die man gerade anfasst. Auch wegen der Rosafärbung des Nagelöls braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich habe ungeschickterweise ein paar Flecken auf meiner weißen Bettwäsche hinterlassen. Nach der nächsten Wäsche waren dieser aber restlos entfernt.

Positiv überrascht bin ich von der Ergiebigkeit des Produkts. Denn trotz 4-wöchiger täglicher Anwendung ist nicht einmal mehr die Hälfte des ursprünglich vorhandenen Produkts aufgebraucht.

Mein Fazit

Schlussendlich bin ich etwas zwiegespalten, was dieses Produkt angeht – zwar hat sich meine Nagelstruktur verbessert, meine Nagelhaut ist hingegen weiterhin trocken. Empfehlen würde ich dieses Produkt also eingeschränkt für all diejenigen, die von Natur aus schon schöne Nägel und/oder eine schöne Nagelhaut haben und auf der Suche nach einem etwas pflegenden und vor allem ergiebigen Nagelöl sind.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz