p2 Urea Overnight Nail Mask

Zwar kein Wunderprodukt, aber dennoch eine gute Pflege für die Nägel.

In regelmäßiger Benutzung befindet sich seit einiger Zeit die p2 Urea Overnight Nail Mask, die ich damals vom Pinkmelon Förderkreis erhalten habe.
Kaufen kann man sie bei dm und der Preis müsste so um die zwei Euro liegen.
Es sind 10 Milliliter enthalten und der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate.

Ein einfaches durchsichtiges Glasfläschchen mit silbernem Deckel, an dem der Pinsel angebracht ist.

“Spezielle Übernacht-Kur mit 5% Urea. Für intensive Feuchtigkeit, um dem Naturnagel die natürliche Elastizität zurückzugeben. Bei Bedarf abends auf den unbehandelten Naturnagel auftragen, gut trocknen und über Nacht einwirken lassen. Am Morgen mit warmen Seifenwasser entfernen. 3x wöchentlich anwenden.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Auftrag ist sehr einfach, man verwendet die Maske genauso wie einen Nagellack, der Pinsel liegt beim Verteilen gut in der Hand und das Ergebnis ist gleichmäßig, da die Konsistenz der Nagelmaske der eines guten Nagellackes entspricht.
Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen.
Das Ganze trocknet auch relativ schnell durch und man spürt es auch nicht auf den Nägeln. Ich hatte zuerst etwas Angst, dass es ein sehr unangenehmes, eben „maskenartiges“ Gefühl sein könnte, aber dem war nicht so.
Ich habe das Produkt, wie der Hersteller empfiehlt, am Abend aufgetragen und über Nacht dann einwirken lassen.
Am nächsten Morgen könnte ich die Maske mit warmem Wasser problemlos abwaschen. Ich habe vorher in einigen Testberichten gelesen, dass einige sich das Produkt fast vom Nagel kratzen mussten und habe mich deswegen auch mit einer Nagelbürste gewappnet, die ich aber wirklich nicht brauchte, da ruckzuck alles runter war.
Ich habe beim nächsten Auftrag auch getestet, ob eine dicke Schicht vielleicht diesen Unterschied ausmachen kann, aber auch diese hat sich einfach abwaschen lassen.
Die Nagelhaut wird durch dieses Produkt nicht gepflegt, weil sich die Anwendung ja ausschließlich auf den Nagel beschränkt.
Da ich schon immer gesunde Naturnägel habe, konnte ich jetzt nicht den Wow-Effekt verbuchen, jedoch habe ich doch etwas den Eindruck, dass die Anwendungen meinen Nägel gut tun und sie auch gut mit Feuchtigkeit versorgt werden.
Alles in allem ist dies für mich ein Produkt, das man auf jeden Fall mal testen kann, denn für ca. zwei Euro kann man nicht viel falsch machen.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXXOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

2 Antworten zu “p2 Urea Overnight Nail Mask”

1. esposa1969

wenn man sich dann über nacht im Bett wühlt (ist zwar gut durchgetrocknet, muss ja aber am nä. Tag doch abgewaschen werden) hinterlässt es denn keine Flecken o.ä. auf den Kissen, Laken usw.? Ich hätte da Angst (auch bei Über-Nacht-Haarmasken), dass ich danach mein Bett neu beziehen muss.

2. LadyInRed

ne, das hält wirklich sehr gut, eben weil es komplett durchtrocknet, wie eine ganz normaler Lack auch.
    Wenn man sich das Produkt allerdings fünf Minuten vor dem zu Bett gehen draufmacht und es nicht trocken ist, dann wird es wohl schmieren, und Flecken hinterlassen, auch wieder wie bei anderen Lacken auch.
    Aber sobald er trocken ist geht er wirklich nur noch in Verbindung mit Wasser ab 😉