Peclavus basic Nagelpflegestift

Ein Wunderprodukt, das endlich langanhaltend meine dünnen und brüchigen Fingernägel repariert hat.

Sehr lange leide ichschon unter dünnen brüchigen Fingernägeln. Ich habe schon viel ausprobiert, aber richtig geholfen hat noch kein Produkt. Per Zufall bin ich nun auf dieses Wundermittel gestoßen. Es gab nur positives Feedback. Also habe ich es mir bestellt und getestet.

Marke: Peclavus
Produkt: basic Nagelpfegestift
Inhalt: 4 ml
Preis: ca. 12 €
Wo?: Apotheken, Amazon

Rein äußerlich unterscheidet sich der Peclavus basic Nagelpflegestift nicht von anderen Pflegestiften, wie man sie von anderen Marken kennt. Die Inhaltsstoffe sind aber das Besondere.

ISOAMYL ACETATE, PROPYLENE GLYCOL, 2-METHYLPROPAN-1-OL, PROLINE, PANTHENOL, CETEARYL, ALCOHOL, SODIUM CETEARYL SULFATE, BIOTIN

Im Großteil sind Aminosäuren und Biotin enthalten.

Der Hersteller versprich folgendes: „Der Pflegestift fördert den Aufbau der Nagelsubstanz durch natürliche Aminosäuren und Biotin, durch das patentierte Carriersystem diffundieren die Aufbaukomponenten bis in die Nagelmatrix und sorgen für die Kräftigung und Neuaufbau des Nagels von der Wurzel her.“
Dieses Produkt versiegelt also nicht die Oberfläche sondern dringt in die Nagelmatrix ein. Das bedeutet natürlich, dass nur der nachwachsende Nagel fest und gesund ist.

Der Hersteller empfiehlt in den ersten 2 Wochen den Nagelstift 2-3 mal täglich zu benutzen. Danach nur noch 1 mal täglich. In einem Forum habe ich gelesen, dass die Wirkung am besten ist, wenn man keinen Nagellack während der Anwendung trägt, bis der gesunde Nagel einmal komplett nachgewachsen ist.

Was hat das für mich bedeutet? 6 Wochen kein Nagellack! Das habe ich auch komplett durchgezogen. Eines Vorweg: Leider habe ich es versäumt vorher/nachher Bilder zu machen. Daher kann ich diesbezüglich nichts beitragen.

Ich habe den Stift anfangs morgens und abends benutzt. Das Produkt glänzt etwas auf den Nägeln, so kann man auch gut sehen, wann es eingezogen ist. Das geht auch ziemlich fix.

Interessant war auch, dass man dem gesunden Nagel beim Nachwachsen zuschauen kann. Der neue Nagel sieht direkt rosiger und etwas heller aus. Mir fiel es natürlich am Anfang ziemlich schwer, keinen Nagellack zu tragen. So waren die Nägel noch biegsamer. Also habe ich sie immer recht kurz gehalten.

Nach 4 Wochen habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass meine Nägel doch stabiler geworden sind. So haben sich zum Beispiel, die Nagelschichten nicht mehr abgeblättert. Auch konnte man den Nagel nicht mehr so einfach abbrechen.

Nach 6 Wochen habe ich wieder angefangen Nagellack zu verwenden. Ich lasse beim Lackieren allerdings einen Rand stehen, so dass ich nahe am Nagelbett noch etwas Produkt auftragen kann.

Seit Beginn der Testphase sind nun gut 2,5 Monate vergangen. Meine Nägel sind weiterhin super! Ich habe zwar keine super harten Nägel, aber dafür sind sie einfach gesünder, dicker, stabiler, gepflegter. Ich nutze den Nagelpflegestift auch heute noch regelmäßig. Er gehört nun einfach zu meiner Routine. Obwohl nur 4 ml enthalten sind, ist er bis heute nicht leer. Man hat also wirklich lange etwas von dem Produkt!

Mein Fazit:
Ich bin für dieses Nagelprodukt wirklich unglaublich dankbar! Wie viele Jahre war ich doch unzufrieden mit meinen Nägeln. Nun musste ich nur einmal die Geduld aufbringen auf Nagellack zu verzichten und meinen Nägeln geht es besser denn je. Wer, so wie ich, Problemnägel hat, sollte sich bitte dieses Produkt anschauen.
Natürlich sind 12 € nicht gerade wenig, aber es lohnt sich wirklich!
Meine pure Kaufempfehlung!!

von in der Kategorie Nagelpflege