Rival de Loop Nagelpflegeöl – ein zitroniges Pflegeöl für meine Fingernägel

Auf den ersten Blick wirkt das Nagelpflegeöl ein wenig enttäuschend, doch erfüllt es seinen Zweck.

Ich teste das Rival de Loop Nagelpflegeöl. Es befindet sich in einer für Nagellack typischen Verpackung aus durchsichtigem Plastik und weißem Deckel. Auf den ersten Blick bin ich fast ein wenig enttäuscht, denn es wirkt sehr unscheinbar und liegt zudem sehr leicht in der Hand. Ferner gibt es nur einen einzigen Hinweis auf der Rückseite zur Anwendung: „Auf die gereinigten Nägel auftragen und sanft einmassieren“. Zumindest Angaben zu Inhaltsstoffen oder Haltbarkeit erwarte ich, aber auch Angaben dazu, was das Nagelpflegeöl kann bzw. können soll, fehlen damit gänzlich.
Die Flasche lässt sich mittels Drehen leicht öffnen und wieder verschließen. Ich entnehme den Pinselapplikator, streife den Pinsel vorher am Flaschenrand ab und streiche auf jeden meiner Nägel (ich trage keinen Nagellack) etwas Öl. Das Nagelpflegeöl riecht angenehm leicht zitronig. Anschließend massiere ich das Öl auf Nagel und Nagelhaut ein, wie es der Hersteller empfiehlt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Menge an Öl genommen habe, denn so richtig einmassieren kann ich das Öl gar nicht, da es innerhalb kürzester Zeit nicht mehr vorhanden ist. Positiv daran ist, dass ich nicht den Eindruck habe, nach der Anwendung mit meinen Fingern etwas ölig zu machen, da das Öl so schnell eingezogen ist.
Ich verwende das Öl in der Testphase etwa jeden zweiten Tag. Ich kann zwar nicht sofort eine Verbesserung meiner Nägel feststellen, aber bestätigen, dass sich die Oberfläche meiner Fingernägel glatt und gepflegt anfühlt, so dass ich das Öl auch zukünftig weiterverwenden werde. Für einen Nachkauf hat es mich jedoch nicht ausreichend überzeugt.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXOangenehme Konsistenz