Rival de Loop Young Nagelhaut Peeling

Trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht wirklich. Die Peelingwirkung ist nur minimal. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Von der Marke Rival de Loop Young, die bei Rossmann erhätlich ist, gibt es ein Nagelhaut Peeling, das ich testete.

Preis: Ca. 1,79€

Das Nagelhaut Peeling ist in einer praktischen Stiftform. Die Spitze ist aus Silikon und besitzt weiche Noppen. In der Mitte ist ein Loch, aus dem die Pflege heraustritt, wenn man am Ende des Stiftes dreht. Diesen Mechanismus kennt man unter anderem auch bei Concealern.
Die Handhabung ist somit ziemlich einfach. Jedoch habe ich es geschafft, die Silikonspitze aus Versehen herunterzubekommen. Vielleicht habe ich versehentlich daran gezogen und zu viel Druck ausgeübt. Auf jeden Fall kam mir diese Spitz entgegen und ich bekam sie nicht mehr drauf. Mit Sekundenkleber habe ich das Teil dann wieder draufgeklebt. Es kann sein, dass dieser Aufsatz so leicht abgeht oder meine Schusseligkeit der Grund dafür war. Jedenfalls ist es schade, dass der Aufsatz nicht mehr aufgesetzt werden konnte.
Der Stift wird mit einem Platikdeckel verschlossen, mit dem das Ganze fest verschlossen werden kann.

„Sanftes Nagelhaut Peeling mit Bambusextrakt, pflegendem Sonnenblumenöl und Vitamin E. Auf die Nagelhaut auftragen und einmassieren, feine Peelingkörper entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen.“

Anwendung und Wirkung:
Durch Drehen bekommt man leicht das Peeling heraus. Die Konsistenz ist leicht flüssig – lässt sich also leicht verteilen. Außerdem ist das Peeling nicht zu ölig und zieht schnell ein. Der Geruch ist leicht chemisch. Wäre es ein Produkt fürs Gesicht, würde ich es mir nicht kaufen. Für ein Handpflegeprodukt finde ich es aber noch in Ordnung. Auch verfliegt der Geruch nach kurzer Zeit.
Mit dem noppigen Aufsatz lässt sich das Produkt gut verteilen. Die Noppen finde ich auch ganz witzig, sie haben zwar nicht den wahnsinnigen Effekt, massieren das Produkt aber gut ein.
Leider finde ich die Peelingwirkung eher unterdurchschnittlich. Es sind zwar kleine Peelingkörnchen vorhanden, sie entfernen abgestorbene Hautschüppchen aber nicht.
Lediglich eine leichte Pflegewirkung konnte ich wahrnehmen. Gut einmassiert ist die Nagelhaut weicher und sie lässt sich beispielsweise besser zurückschieben. Für diesen Zweck tut es eine handelsübliche Creme aber oft auch. Positiv ist, dass die Einwirkzeit sehr kurz ist und keine spürbaren Rückstände da sind. Dafür ist auch nur wenig Pflege zu erwarten.

Für mich trotz des schönen Aufsatzes kein zu empfehlendes Produkt. Vertragen habe ich es gut und ausgetrocknet hat es meine Haut auch nicht. Aber eine spürbare Wirkung hatte es meiner Meinung nach auch nicht.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft