Rival de Loop Young Nagelhautcreme mit Panthenol

Durch Nagellackentferner angegriffene Haut/Nägel werden mit einer großzügigen Portion der Nagelcreme wieder glatt und geschmeidig. Für nur 1,49 € eine klar Kaufempfehlung.

Die kleine Tube mit 10 ml der Nagelhautcreme von „Rival de Loop Young“ kostet bei Rossmann 1,49 €.
Nach dem ersten Öffnen ist die Nagelcreme noch für zwölf Monate haltbar.
Diese Creme enthält Panthenol und soll die Nägel intensiv pflegen.

Meine Erfahrungen
Die Creme ist weiß und hat die Konsistenz einer leichten, fluffigen Creme.
Ich finde, sie duftet leicht blumig-süß und mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist nicht aufdringlich, aber dennoch gut wahrnehmbar.

Laut Hersteller soll man eine kleine Menge der Creme auf die Nägel und Nagelhaut geben und sanft einmassieren.
Durch leichten Druck auf die Tube kann man die Creme genau dosieren und sehr kleine Mengen auf die Nägel tupfen.
Sanft einmassieren ist an sich auch gut machbar, aber die Creme benötigt manchmal über fünf Minuten, bis sie vollständig vom Nagel/der Haut aufgenommen wurde und eingezogen ist. Winzige Mengen kann man fast sofort einmassieren, aber wenn die Nägel viel Creme benötigen, dauert es dementsprechend auch viel länger.
Solange man diese Prozedur z.B. vor dem TV macht, ist der Zeitaufwand auch kein Problem – nur während der Mittagspause auf Arbeit würde ich es eher nicht empfehlen.

Schon direkt nach dem Einmassieren spürt man, dass sich die Nägel glatter anfühlen. Vor allem, wenn man vorher Nagellack entfernt hat, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Hersteller lügt nicht, wenn er die Aussage „intensive Pflege“ trifft.
Einmal eine großzügige Menge einmassiert und die Nägel/Nagelhaut, die gerade noch vom Nagellackentferner rau und beleidigt waren, sind wieder glatt und geschmeidig. Die Wirkung hält auch trotz Duschen, Hände waschen und Co. für gute drei Tage an.

Nach dem Einziehen kann ich auf meinen Nägeln keinen Film spüren, sondern einfach nur sich gesund anfühlende Nägel.

Fazit
Für kleines Geld bekommt man hier eine Nagelpflege, die die Nägel wieder glatt und gesund wirken lässt (ob sie es wirklich sind, kann ich so nicht prüfen, aber sie fühlen sich wirklich gut an).

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit