trend IT UP Almond Cuticle Softener

Dieser Nagelhautstift pflegt schon ein wenig, mit etwas Geduld entfernt er auch die Nagelhaut, aber ein erneutes Einreissen der Nagelhaut verhindert er leider nicht.

trend IT UP Almond Cuticle Softener - Stift

Ich durfte mal wieder etwas für Pinkmelon testen.
Diesmal ist es ein Nagelhautentfernerstift aus dem Hause dm:

ALMOND Cuticle Softener Pen

Das sagt der Hersteller

„Sanft, geschmeidig und viele wertvolle Öle! Dieser Nagelhautentfernerstift duftet zart nach Mandeln und pflegt zudem die Nagelhaut. Den willst du nicht mehr hergeben! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan.“

trend IT UP Almond Cuticle Softener - Stift Design

Preis

Der Stift mit 11ml kostet 2,75 €.

Verpackung

Die Verpackung kommt einem Stift sehr nahe. Er ist etwas dicker, und hat eine schwarze Kappe. Am anderen Ende ist er leicht abgeschrägt, und halb geschwungen. Die Aufmachung ist eher schlicht, weiß mit schwarzer Schrift.

trend IT UP Almond Cuticle Softener - Applikator

„OCTYLDODECANOL | SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL | PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | LINOLEIC ACID | PARFUM | TOCOPHERYL ACETATE | TOCOPHEROL | LINOLENIC ACID | HEXYL CINNAMAL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | BENZYL ALCOHOL | BENZYL BENZOATE“

Meine Meinung

Ich hatte mir bei Pinkmelon diesen Nagelhautentfernerstift ausgesucht, da meine Nagehaut manchmal spannt, und dann einreißt, und es wehtut.

Der Stift ist sehr handlich, der schwarze Deckel lässt sich sehr leicht abziehen. Darunter verbirgt sich ein weißer Spezial-Applikator, der in Öl getränkt ist.

Meine Nagelhaut wächst nur an bestimmten Fingern komisch, und reißt dann irgendwie ein. Zum Beispiel am Daumen habe ich überhaupt keine Probleme. An den Zeigefingern sieht das ganz anders aus, dort habe ich regelmäßig eingerissene Stellen, die dann schmerzen.

trend IT UP Almond Cuticle Softener - Nagelhaut

Also ging es ans Ausprobieren, den Deckel abgezogen, darunter kommt dann der weiße Spezial-Applikator zum Vorschein. Dann fahre ich mit dem Applikator über die Nagelhaut, die sich über den Nagel gelegt hat. Sofort sieht man das pflegende Öl, das sich auf die Haut und die Nägel legt. Dabei dosiert es sich eigentlich von selbst, genau die richtige Menge kommt heraus. Man sieht deutlich eine glänzende, klare Textur. Mandel-Jojoba-und Olivenöl pflegen intensiv, und das Spannen der Haut lässt sofort nach. Kurz eingewirkt, geht es dann weiter. Ich nehme jetzt die andere Seite des Stiftes und schiebe vorsichtig die Nagelhaut in Richtung Hand.
Meine Haut geht gut damit zurück, nur ganz wenig muss ich nochmal mit dem Applikator etwas Öl nachlegen, damit auch wirklich festere Stellen zurück gehen.

Der Nagel glänzt jetzt sehr schön, fast wie ein Klarlack. Die Textur trocknet schnell an, und ist dann nicht mehr sichtbar. Die Haut fühlt sich gepflegt an, und ist jetzt ein wenig elastischer. Den Duft finde ich gelungen, es richt total nach Mandeln, ist aber nicht verwunderlich, da ja auch Mandelöl enthalten ist.

Unverträglichkeiten habe ich bei mir nicht festellen können, aber ein erneutes Einreissen der Nagelhaut konnte der Stift nicht wirklich verhindern.

Nach Öffnung ist der Stift noch 24 Monate haltbar.

trend IT UP Almond Cuticle Softener - Nagelhaut weg

Fazit zum trend IT UP Almond Cuticle Softener

Ich benutze diesen Nagelhautentfernerstift von dm jetzt ca. 2 Wochen, und ich muss sagen, daß meine Nagelhaut schon geplegter aussieht. Die Nagelhaut legt sich nach regelmäßiger Anwendung nicht mehr auf dem Nagel ab. Allerdings habe ich das Gefühl, daß ein erneutes Einreissen der Nagelhaut nicht verhindert wird. Das Herstellerversprechen wird daher nur teilweise erfüllt.

Vielen Dank für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit