trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum

Pflegt zwar Nägel und Nagelhaut, wirkt aber auch nicht intensiver als eine übliche Handcreme.

trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen das Nail & Cuticle Serum von Trend it up testen. Normalerweise benutze ich gerne Nagelöl zur Pflege, aber in letzter Zeit ist meine Nagelhaut doch sehr trocken, sodass ich gerne etwas praktischeres für unterwegs hätte. Das Serum klang nach einer guten Lösung für mich.

Preis:

Das Serum enthält 15 ml und ist bei dm für 2,45 € erhältlich.

trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum - Beschriftung auf dem Stift

„Ein echtes Wundermittel! Dieses Serum für Nagel und Nagelhaut wirkt pflegend, regenerierend und feuchtigkeitsbewahrend. Ein Extrakt aus weißem Trüffel, Safran und Amethyst schenkt der Nagelhaut nachhaltig intensive Feuchtigkeit. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum - Konsistenz

Verpackung & Dosierung:

Das Serum befindet sich in einer kleinen weißen Tube mit Plastikdeckel, der sich leicht abziehen, aber auch fest wieder aufsetzen lässt. Vorne befindet sich eine Art Spritztülle, wie ich sie von Backutensilien kenne. (Ihr wisst schon, um Spritzgebäck zu formen oder Torten zu verzieren.)
Mit etwas Druck kann man das Serum aus der Spitze entnehmen (es sieht tatsächlich etwas aus wie ein Miniatur-Sahnehäubchen 😀 ), wobei ich die genaue Dosierung nicht ganz einfach finde, da man sich schnell mit dem Druck vertut. Einmal entlang der Nagelhaut ist also nicht ganz so einfach und im Endeffekt habe ich einfach immer eine recht große Portion (ca. erbsengroß) entnommen und sie auf Nägeln und Nagelhaut verteilt. Den sogennanten „Spezial-Applikator“ finde ich also ziemlich unpraktisch und ich schätze, dass es auch schwierig wird, die letzten Reste aus der Tube heraus zu bekommen.

trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum - eingecremete Finger

Konsistenz & Duft:

Sowohl von der Konsistenz als auch vom Duft her, erinnert mich das Serum an eine übliche Handcreme. Es ist weiß, nicht zu fettig und der Duft recht dezent, aber angenehm.

trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum - Nägel vorher

Anwendung & Wirkung:

Nachdem ich meine Nägel ablackiert (ich trage immer Nagellack oder zumindest einen Base Coat) und meine Hände gewaschen habe, verteile ich das Serum großzügig auf der Nagelplatte und massiere es in die Nägel und Nagelhaut ein. Ich benutze es zusätzlich ein bis mehrmals täglich nur für die Nagelhaut. Dabei zieht es recht schnell ein, hinterlässt keinen fettigen Film, aber ein gepflegtes Gefühl.
Allerdings habe ich wie bei den meisten Handcremes auch schon bald das Gefühl, wieder eincremen zu müssen, sodass ich die Wirkung als nicht besonders lang anhaltend empfinde.
Im Voher-Nachher-Vergleich konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, dabei habe ich das Serum deutlich häufiger verwendet, als ich normalerweise Nagelöl benutze. Die Wirkung lässt für meinen Geschmack – vor allem bei der Formulierung „Wundermittel“ ein wenig zu wünschen übrig.

trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum - Nägel nachher

Kaufempfehlung:

Das Serum konnte mich leider nicht überzeugen. Es pflegt zwar Nägel und Nagelhaut, aber nicht ansatzweise so gut, intensiv und anhaltend, wie ich es mir gewünscht hatte. Da bleibe ich persönlich lieber bei der Kombination aus Handcreme und Nagelöl.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt Nagelhaut & Nägel
XXXOOwirkt dem Austrocknen von Nagelhaut & Nägeln entgegen

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Eine Antwort zu “trend IT UP Enriching Nail & Cuticle Serum”

1. Bambelle

du hast so wunderschöne Nägel 🙂